Tele-Vue Barlow TV2/TV3

  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Barlows?

    Ich habe gelesen, daß es sich dabei um sehr hochwertige Linsen handelt und ich bin schon seit einiger Zeit interessiert an einer richtig guten Barlow für Webcamaufnahmen.


    Feue mich über Tipps! [;)]


    Gruß
    skydeep

  • Hallo skydeep,


    also aus meiner Erfahrung mal so gesprochen und man möge mich korrigieren, falls ich Müll erzähle, sieht man keinen Unterschied bei Webcamaufnahmen zwischen einer sehr teuren Televue Barlow und einer "normalen" TS-Barlow...
    Anders sieht die Sache allerdings aus, wenn Du eine TeleVue Powermate meinst... Die ist nämlich schon deutlich besser als eine herkömmliche Barlow, da sie mit ihren 4 Linsen, statt der sonst üblichen 2 viele Barlow-bedingte Fehler korrigiert.


    Ciao,
    Stefan

  • Hi uepsie!


    Vielen Dank! Das bringt mich schon mal weiter. Immer klasse, wenn man Erfahrungsberichte sammeln kann...

    Ich hatte mich zunächst für die günstigeren Tele-Vue-Varianten interessiert, die TV2/TV3.
    Über die Powermates habe ich mich auch informiert, die liegen pro Stück (2,5-fach 1,25") pauschal gesagt fast in der Preisklasse eines 6"-Dobson, das ist schon ziemlich "hartes Brot", natürlich wird die Qualität solcher Linsen wohl spitze sein!


    Na ja, mal schaun'...
    Abwarten und lieber etwas mehr sparen ist bei diesem Hobby meist die weisere Entscheidung! [^]


    Gruß
    skydeep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!