Sternwarte mit Orion

  • Gestern Abend war ich kurz in der Sternwarte, habe heute Frühschicht und deswegen konnte ich gestern nicht lange bleiben. War mit Vereinsmitglied Thomas da und wir haben seine Webcam getestet. Da ich früher in der Sternwarte war habe ich einige Landschaftsaufnahmen gemacht.


    Ein Foto zeigt unsere Sternwarte mit abgehobenem Dach und das Sternbild Orion im Hintergrund, auf dem anderem Foto sind der Simplonpass mit dem grossem Wagen.


    Hoffe die Fotos gefallen.




    Gruss Peter


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben vom Beobachter- in's Bilderforum Deep Sky. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo Peter,


    klasse Bilder sind dir da mal wieder gelungen, mir gefällt bei deinen Bildern am besten die schöne Verknüpfung mit den Vordergründen.


    Viele Grüße Benny

  • Hallo Peter,


    auch ich kann nur staunen. Tolles Auge für die Bildkomposition, die Aufnahmen gefallen mir super. Hast du das Ganze schon mal mit einem Weichzeichner probiert? Da kommt der Effekt noch mal besser rüber, da die Sterneflächiger erscheinen...


    Grüße


    Jens

  • Danke für Euren netten Komentare, freut mich dass die Fotos gefallen.


    (==&gt;)Jens
    nein, dass muss ich mal versuchen, danke für den Tipp.


    Gruss Peter

  • Nabend Peter


    Wahnsinnig schöne Stimmungsaufnahmen die die uns da zeigst!
    Gefällt mir sehr gut. Wie wäre es mal mit ner schönen Strichspuraufnahme, mit dem Vordergrund. Das wäre sicher ne gute Sache!


    CS, Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!