NGC7789

  • Hallo Sternfreunde,


    NGC7789 habe ich noch schnell vor dem ITT aufgenommen. Danke der frühen Dunkelheit ging das sogar richtig gut .
    Das Bild ist schon mit der überarbeiteten OTE150 entstanden, allerdings konnte ich auch dank dem tollen Wetter noch nichts messen. Ich musste zuerst ein Bild machen, sonst hätte ich noch Entzugserscheinungen bekommen [:D].
    Aber anhand des Autoguiderfehlers kann ich schon sagen, dass sich die Aktion gelohnt hat, denn der Autoguider war ohne PEC und nur auf etwa 5min. genaues Scheinern höchstens knapp unter 2". Also ich denke, wenn die Montierung perfekt ausgerichtet ist und eventuell noch PEC aktiviert ist, könnte das ganz gut werden . Vor allem gefällt mir die hohe Laufruhe der OTE sehr gut. Auch dieses mal waren wirklich alle Bilder exakt gleich, bei keinem war ein Nachführfehler erkennbar.


    NGC7789:


    [Details]


    Ich hoffe es gefällt ein wenig...


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich habe diesen wunderschönen Sternhaufen schon mehrmals beobachtet und muß sagen, dein Foto ist sehr gelungen.


    Tolles Foto!


    Grüße
    Klaus.

  • Hallo an alle!


    Sorry für die späte Antwort, aber besser jetzt als nie :).


    Vielen Dank für die Blumen! Dieser wunderschöne Sternhaufen ist auch mein Lieblingsobjekt (unter den Sternhaufen), vor allem wenn man mit vieeeln Öffnung dran geht, ist er einfach überwältigend!


    Gleich danach kommt dann auch schon h+x :)


    Viele Grüsse


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!