Animationen

  • Hi Leute,
    ich möchte Animationen von Himmelsbewegungen (Stichwort: MoFi, aber auch allgemein) erstellen, möglichst in 3D.
    Gibts dafür Freeware, mit der man so was machen kann?
    cs+ds
    jonny

  • Hallo,


    ich mache sowas mit animake. Ich habe inzwischen mehr als 20 Animationen erstellt (Venus-Durchgang, Tanz der Jupitermonde, Wandern von Kometen, Pluto-Blinkbild u. a.), und halte demnächst in unserem Verein hierüber sogar einen Vortrag. Schaue da:
    http://www.rms.to/kostenlos.htm


    Ein Beispiel von mir siehe hier:
    http://www.astronomie-buchloe.de/fotos/film2.html


    Viele Grüße

  • Hallo Jonny,


    wichtig ist was du für Dateien/Material vorliegen hast. Wenn´s 3D sein soll müssen die Aufnahmen natürlich auch in 3D vorliegen. Manni hat schon aufgezeigt wie es dann weitergehn kann.


    Neben seinem Vorschlag gibt es dann noch gute Programme von Ulead oder auch Cyberlink (mal nach googeln). Davon sind auch die Testversionen schon sehr gut zu verwenden.


    Gruß -Erik

  • Ne Leuts, ihr habt glaube ich nicht ganz verstanden, was ich meine.
    Ich will praktisch eine Animation haben, die zeigt, wie zwei Kugeln im Raum schweben und beleuchtet werden. Ist so etwas möglich?
    cs
    jonny

  • Hallo Jonny,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich will praktisch eine Animation haben, die zeigt, wie zwei Kugeln im Raum schweben und beleuchtet werden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">möchtest Du so etwas selbst erstellen, oder schon fertig haben?


    Wenn Du so etwas selbst machen möchtest, benötigst Du eine 3D-Rendering Software.
    Vor Jahren machte ich ein paar Sachen mit dem RayDream-Studio, allerdings ist das
    Modellieren und Animieren von 3d-Objekten keine Sache die man so nebenbei macht.


    Ich kenne im Moment keine aktuellen 3d-Freeware Programme, da mußt Du wohl googeln,
    wenn Du aber ein bißchen in die 3D Welt schnuppern mochtest, kann ich Dir SketchUp von Google
    empfehlen, das ist übrigens kostenlos und sehr einfach zu bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!