M42 die zweite

  • Hallo zusammen,


    nach einer langen Durststrecke hier mein zweiter Versuch zu M42.
    Weil mein DEC Motor mich im Stich gelassen hat, wurden die Bilder ohne Nachführkorrekturen aufgenommen...deswegen die etwas "fetten" Sterne.



    Aufnahmebedingungen:
    Canon EOS 350D (unmodifiziert) mit Canon EF 70-300mm IS USM Zoom Objektiv huckepack auf Vixen ED130SS
    Montierung OTE-150 II.
    keine Nachführkontrolle
    Blende f5.6, bei 300mm Brennweite
    10 x 60sec bei ISO 1600
    6 x 30sec bei ISO 800
    Bildbeartbeitung: Photoshop, Einzelbilder überlagert, gemittelt und Tonwert angepasst. Kein Dunkelbildabzug und keine weitere Verarbeitung.



    Und hier mal nur die Zentralregion:


    Grüße,
    Christoph

  • Hallo Christoph!


    Für den Anfang sieht dein M42 gut aus, nur Zenrum ist halt ein bisschen ausgebrannt. Versuch es mal mit kürzeren Belichtungszeiten (Zentralregion) und addierst es mit anderen Aufnahmen.
    Falls du mehr aus deinen Bildern heraus holen willst, kann ich nur Photoshop-Videos empfehlen.


    Beste Grüße


    Christian

  • Hallo Christoph,


    ich bin ständig auf der Suche nach Bildern, welche mit der EOS 350D gemacht worden sind, weil ich auch eine hab und gerne vergleiche was alles möglich ist. Leider hab ich (momentan) noch nicht die Möglichkeit huckepack zu fotografierten, deswegen hab ich nur Bilder von der Zentralregion bei 2,5m Brennweite. Nachführkontrolle hab ich auch noch keine - von daher tolles Ergebnis!


    Zum Verständniss: die Zentralregion ist "rausvergrößert" und kein neues Bild, oder?


    Gruß Dominik

  • Hallo Domonik!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Original erstellt von smarty288


    ich bin ständig auf der Suche nach Bildern, welche mit der EOS 350D gemacht worden sind,...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann schau dir mal diese Seite an! Genial!


    Beste Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!