2nd Light, 8" Pferd

  • Hallo!


    Nachdem ich mein 1st Light gründlich versaut habe, indem ich den FS-Offset mittels FS-Spinne eingestellt habe obwohl bereits der FS selbst um den Offset versetzt geklebt wurde, hier nun das 2nd Light meines neuen 8" Newton.


    Optik:8" f/4.5
    Kamera:Canon 350d unmodifiziert
    Aufnahmedaten: 6x600s bei ISO400
    Guding: ToUcam am ED80 mit 1.5fach Barlow, Guidemaster
    Zeit Ort: 14.1.2007 Hohe Wand (Niederösterreich)




    Das war auch mein erster Autoguiding-Versuch, sehr rückenschonend dieses Autoguiding aber die ganze Sache wird dann schon fast zu einfach [:I]


    Da ich Newton-Neuling bin auch gleich noch eine Frage:
    Diese "Spiegelung/Reflexion" der Spikes von links oben nach rechts unten kann ich mir nicht ganz erklären. Es sind 2 Spiegelungen/Reflexionen in Richtung Pferdchen zu sehen.


    Auch der Hof um Alnitak kommt mir etwas länglich vor, der Hauptspiegel hatte zwar vor dem Einbau Luft in der Spiegelzelle, aber ich habe jetzt nochmal kontrolliert und er sitzt eigentlich recht fest. Könnte er verspannt sein?


    lg,
    Michael

  • Ich finde das Bild einfach nur genial. Sicher, sind ein paar Details nicht originalgetreu. Aber dein Bild lädt wirklich zum träumen ein. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen.... [;)]

  • Hallo Michael


    Bei dem Bild kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus, ich hoffe du schickst das an den Meade-Photowettbewerb. Das Bild is ja wirklich heiser als heis [:p]


    Also beglücke uns weiter mit deinen Bildern, Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: valmont82</i>
    <br /> Sicher, sind ein paar Details nicht originalgetreu.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Welche Details meinst du denn da?

  • Hallo Michael,
    Absolut toll das Bild !!
    Na da hast du ja was vorgelegt ;)
    Deine Skepsis zum Newton Sytem ist jetzt sicher dahin.
    Das Guiding haut ja super hin muss ich mal testen mot Guidemaster.
    Freue mich schon auf weitere Bilder [:0]
    Achja die ATIk hab ich mir bestellt kann es kaum erwarten [:p]


    Grüße
    Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!