Warum immer erst zu Ebay???

  • René,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schade, dass ich nicht richtig verstanden werde...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ääähm. Was ist daran:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich möchte heute den meisten von Euch mal wieder etwas vorwerfen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nicht zu verstehen? [xx(]


    Gruß
    Stefan

  • (==&gt;) Rene,


    Schnäppchen habe ich auch schon bei Ebay gefunden, welche hier angepriesen wurden. [;)] Wie bereits mehrfach erwähnt sollte man dem Verkäufer das Recht einräumen seine Sachen so zu verkaufen wie er es will um einen maximalen Gewinn zu erzielen. Deine Einwände klingen etwas merkwürdig, das Biete-Forum hat nicht die Aufgabe als Schnäppchenmarkt zu fungieren. Und wie nafpie schon geschrieben hat, man konnte teils einige kuriose Verkäufe verfolgen.


    War die Intension für diesen Thread evtl ein paar versemmelte Schnäppchen im Bieteforum? Anders kann ich es mir nicht erklären. In jedem anderen Forum wo ich so rumspamme *g* ist es normal das man Ebay als Verkaufsfläche mit einbezieht. Würdest Du es nicht genauso machen?


    lg,
    Patric

  • Hallo René,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Erst ins Forum, dann zu Ebay. Ich habe nicht geschrieben "gar nicht zu Ebay".<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau das sehe ich ja anders:
    Der Sinn der Sache ist doch, möglichst günstig einzukaufen und möglichst teuer zu verkaufen.
    Nennt sich Marktwirtschaft.


    Deshalb bevorzuge ich Ebay.


    Gruß
    Volker

  • das Thema führt fast auf jedem grösseren Forum zu Stress. ich finde man sollte schon zwischen ebay-Anzeigen und Astrotreffanzeigen einfach mehr differenzieren, zumal der Astrotreff gar nichts davon hat, für Ebay Werbung zu machen. In einem anderem (nichtastronomischen) Forum haben wir dafür folgende Regelung schon seit Jahren im Einsatz. Mitglieder dürfen nur Anzeigen in den forumseigenen Kleinanzeigenmarkt einstellen, wenn sie nicht gleichzeitig bei EBAY verkauft werden. Für die EBAY-Anzeigen gibt es 3 Sammelthreads. 1. einer mit dem Titel: "Taugt das Teil bei Ebay", 2. der "was könnte das noch wert sein Thread" und ein "EBAY"-Thread zur lockeren allg. Diskussion über die Produkte, zum posten vom kurioses, überzogenen Preisforderungern etc. Es wird also nur ÜBER die Anzeigen bei EBAY diskutiert, daran können sich natürlich auch die Verkäufer dran beteiligen. Hat sich sehr bewährt. Nur 3 Threads insgesamt für EBAY. Der eine Thread hat inzwischen mehr als 8.500 Antworten, die nicht das Forum in eigenen Threads zumüllen, die anderen zwischen 1000 und 2000 Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!