Warum immer erst zu Ebay???

  • Hallo astromaster,



    "Ohne die Astro-Foren Astrotreff, Astronomie.de, Astronomicum und Deepsky.de, um mal schnell die meiner Meinung nach wichtigsten Communities zu nennen, könntet Ihr doch Euer ganzes Zeug (ich meines sicherlich auch) in den gelben, braunen oder grauen Sack packen und zum Antares schicken."


    # Wieso...?



    "Würdet Ihr ausschließlich bei Ebay verkaufen, ohne in den angesprochenen Foren einen Link zu setzen, würde praktisch keiner auf Euer Zeugs bieten, da könnt Ihr erzählen, wass Ihr wollt, alles unsinn. Es würde sich höchstens einer mit einem Tippfehler auf Eure Auktion verirren..."


    # Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute geben könnte, denen Foren egal sind?
    Oder willst Du damit sagen, dass jeder ebay-Nutzer in einem Forum organisiert ist, wo er einen Link zu seiner Auktion gesetzt hat?
    Ich habe selten einen solchen Quatsch gehört.


    "Also wird bei Auktionen auf das Angebot bei Ebay verwiesen und dagegen habe ich grundsätzlich nichts, zum x-ten Mal."


    # Du hast den Satz verdreht, man versteht ihn aber trotzdem.



    "Das hat aber mittlerweile (für mich) unerträgliche Ausmaße angenommen, so dass man sich mehr bei Ebay aufhält, als im betreffenden Forum."


    # Komisch, ich bin öfter im Forum als bei ebay, und alle, mit denen ich zu tun habe, ebenfalls. Kleiner Tipp: Man MUSS ebay nicht besuchen.



    "Darum hätte ich es besser gefunden, wenn man bei Astrotreff einen eigenen Ordner setzen würde, wo ausschließlich Ebay drin ist. Wer dann möchte, steigt dort ein, wer nicht, bleibt auf der Forumsseite. Leider wurde von fast allen hier genannten (mit wenigen Ausnahmen) nichts richtig verstanden!"


    # Wozu der Aufwand? ebay-Auktionen werden gekennzeichnet? Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.



    "Ich habe nichts gegen Ebay, kaufe und verkaufe dort selbst, mein Ebayname lautet: onlinelaptop, jetzt könnt Ihr suchen."


    # Ich kann es kaum erwarten, mir das anzusehen....[xx(]



    "Ich habe nichts gegen eine Verlinkung aus dem Forum heraus zu Ebay."


    # Das ist löblich...



    "Ich möchte nichts geschenkt haben und auch kein eigenes Forum "wer verschenkt Astroteile an Ex-Mitglied""


    # Es würde Dir auch keiner was schenken, ebensowenig gibt es wegen jedem Blödsinn ein neues Forum.



    "Ich werde nur unverschämt, wenn es andere auch wurden."


    # Aha..



    "Ich möchte so viel Ware für mein Geld bekommen, wie möglich."


    # Das ist die Grundlage der Marktwirktschaft. Du wirst verstehst, wenn man wegen dieser Erkenntnis nicht in Begeisterung ausbricht.



    "Ich zahle nicht jeden Preis (also kein APO-Freund)."


    # Ich zahle auch nicht jeden Preis. Was das mit einem Apo zu tun haben soll, ist nicht ganz klar.



    "Erst die Arbeit, dann das Geld."


    # Du hast es echt raus...



    "Defekte oder falsch beschriebene Ware wird zurück genommen, obwohl ich von privat anbiete."


    # Das ist löblich, wenn auch hier nichts Besonderes



    "Ich biete meine Artikel zu einem Festpreis an. Wird der bezahlt, trauer ich dem Teil nicht nach!"


    # Ist das was Besonderes...? Man müsste ´ne ziemliche Macke haben, wenn man etwas verkauft und dem Teil dann nachtrauert.[xx(]



    "Ich habe gelernt, den Wert des Geldes zu schätzen, was für einige Leute ein Problem ist, da viele Ihr Equipment zu lieben gelernt haben und dafür jetzt nicht loslassen wollen, es sein denn, die Kasse stimmt."


    #Man kann alles kaufen, wenn der Preis stimmt. Was willst Du uns sagen?



    "Viele von Euch haben bei mir schon was gekauft und auch mir etwas verkauft, nicht alle sind jetzt bei diesem Thread dabei gewesen. Bis jetzt haben wir es alle überlebt und waren zufrieden und es soll auch so bleiben."
    # ?


    "Das sämtliche Foren für die Auktionsbörse Ebay als kostenlose Werbeplattform mißbraucht werden, ist schon sehr häßlich."


    # Nein, das ist nicht hässlich, sondern eine Reaktion auf die "Geiz-ist-geil"-Mentalität in den Foren. Es hat keiner was zu verschenken, wann verstehst Du das endlich?



    "Wie oft habe ich bemerkt, dass Teile sofort bei Ebay angeboten wurden obwohl die Gebühren so hoch angestiegen sind. Sind die Leute wirklich nicht in der Lage, im Forum anzubieten, bevor es zu Ebay geht?"


    Wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dürften die Gründe auf der Hand liegen. Warum stellst Du Frage jetzt nochmal...?



    "Nein sage ich, es soll jetzt Kasse gemacht werden, dann wird noch für ein kleines Billigteil 11 EUR Versand berechnet usw."


    # Der Versand steht deutlich ausgewiesen unter der Auktionsbeschreibung. Wer sich das nicht durchliest, muss eben blechen.



    "Das gibt es bei mir nicht. Ich wähle den günstigsten Weg, sofern möglich. Damit ist es mir auch gelungen, einen guten Verkaufserlös zu erzielen, ohne das ich am Versand mehr verdiene, als am Teil selbst."


    # Das ist doch alles selbstverständlich...



    "zu M57 (Thomas):


    Es kommt eben auf den Bezugspunkt an. Einkaufen ist eben fast wie Lotto. Mal möchte ich billig einkaufen, mal angemessenes Geld für einen Artikel. Ich bin immer bereit zu verhandeln. Bei Ebay braucht keiner zu verhandeln, die Preise laufen sich da selbst tot."


    # Die Preise werden vom Markt reguliert.



    "Ich biete fast immer nur bei "Sofort-Kaufen" und "heute-neu", alles andere ist mir wurscht. So bekommt man nach und nach seine Schnäppchen zusammen."


    # Auf die Idee, das ein großer Teil der Sofort-kaufen-Angebote mehr kostet als ein Gebot bis zum Ende, bist Du noch nicht gekommen, oder...? Ich denke, Du bist so´n Schnäppchenjäger.


    "Erst gestern kam wieder ein tolles Schnäppchenpaket mit "frischem" Material, alles aus einem Nachbarforum, super Zeug und super billig, geiz ist geil!"


    # Nein, René, Geiz ist eben NICHT geil! Geiz ist eine krankhafte Verhaltenstörung. Wer das "geil" findet, tickt in meinen Augen nicht ganz richtig.



    "Man bin ich gut heute...."


    # Wenn dieser Unsinn heute "gut" ist, steht uns ja noch was bevor...



    Kommt noch was sinnvolles, oder war´s das jetzt?


    Grüße
    Thomas

  • hallo Leute,
    ich möchte mein Kommentar in Sachen ebay auch abgeben.



    Vor Jahren, wo ebay noch am Anfang stand, konnte man seine "Produkte" noch problemlos zu einen angemessenen Preis versteigern, wobei auch die Nachfrage noch höher war (komisch)


    Heutzutage kann man anbieten was man will, und darauf hoffen, das man noch wenigstens einen Bruchteil dessen bekommt, was es Wert war.


    Es gibt zwar immer noch Ausnahmen (jeden Tag steht ein Dummer auf)
    aber der Trend ist nicht mehr so großzügig, obwohl die Anzahl der Mitglieder ständig steigt.
    Woran liegt das ?
    Meine Antwort: An den BILLIGPRODUKTEN, die ersteigert werden und die User verunsichern.(Billigprodukte von Großhändlern)
    Private Anbieter sterben anscheinend aus!?!?


    Sternenklare Grüße:


    Thilo

  • Hallo Thilo,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Heutzutage kann man anbieten was man will, und darauf hoffen, das man noch wenigstens einen Bruchteil dessen bekommt, was es Wert war.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei Astronomischen Artikeln kann ich eher das Gegenteil feststellen.
    In letzter Zeit werden eher hohe Preise erziehlt. Teilweise bis fast an den momentanen Neupreis.


    Gruß,
    Volker

  • Hallo,


    möchte gerne etwas zu diesem Thread sagen - und vorausschicken, ich hab hier gerade in den letzten Tagen im Biete-Forum 'gerne gekauft' UND hab 1300 tolle Ebuysternchen - ich mache es eher 'andersrum': ich beobachte bei E-Pay den sog. 'Marktpreis' und kaufe DANN später viel LIEBER privat[:D]


    - der Startsatz des Threads war wirklich SEHR unglücklich formuliert:


    Zitat:
    &gt;&gt;Hallo Leute,
    ich möchte heute den meisten von Euch mal wieder etwas vorwerfen:&lt;&lt;


    ...das nehmen 'die meisten' dann persönlich und es kommt zu solchen Reaktionen! ...


    TROTZDEM :

    - es ist <b>superschnell eine akzeptable Regelung umgesetzt </b>worden (mich haben die hochgeschobenen Ebay-Auktionen auch geärgert) Vielen Dank !


    - diese Regelung sollte sich doch jetzt erstmal in der Praxis bewähren


    - leider ist die sinnvolle Diskussion durch soviele unsachliche und persönliche Angriffe überlagert worden, dass das Mitlesen sehr laaaaang und unerfreulich geworden ist


    -mein Vorschlag wäre, <b>den Thread zu schließen</b> - oder ist so etwas hier nicht üblich ;o)?


    - und nach einer <b>"Test-Phase"</b>, wenn sich die Animositäten gelegt haben, so etwas wie eine Umfrage zu machen - oder ist so etwas hier nicht üblich ;o)?


    Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein: vorbeugendes Sorry- bin astrotreff-Anfänger[;)]


    Liebe Grüße,
    Dörte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!