mein erstes bild

  • Hallo.


    ich wünsche euch erstmal ein frohes neues jahr.#


    ich habe am 26.112 mein neues teleskop bekommen und am abend war der himmel auch klar.
    Diese change hab ich genutz und mir den Mond geegn 19Uhr anzugucken.
    Und das ist er:



    Eigenschaften:
    kamera: eye Toy kamera.
    teleskop:newton 114/900 von TS


    ich habe die kamera einfach an das Okular gehalten.

  • Der Farbstich kommt sicherlich von diesen grünen Mondfiltern welche man meist also Plastikscheibchen mit dabei hat. Hast du auch eins ohne diesen Filter gemacht?


    lg,
    Patric


    Edit: Ich lese jetzt erst das Du das Bild mit einer Eye-Toy-Kamera gemacht hast. Vielleicht liegts daran. Da hielte ich eine Toucam für eine weitaus bessere Alternative. [:D]

  • Das erinnert mich sehr gut an mein erstes Mondfoto durch meinen 60/700 Refraktor.


    Das sah so aus



    Da war ich schon so stolz das man die ganzen Krater sehen kann und so und heute mach ich solche Bilder vom Mond mit dem dobson



    Dann weißt du ja was aus deinen Bildern später noch werden kann [;)]
    Viel Spaß weiterhin beim Himmel absuchen.
    Marc

  • Hi Udo,
    das Ding ist spiegelverkehrt und steht auf dem Kopf, wenn ich das richtig seh. Finde ich beim Mond eigentlich gar nicht dramatisch, genausowenig wie ich beim Mond die zeitlichen Aufnahemdaten überhaupt wichtig finde. Ne Supernova wird wohl keiner im Hintergrund entdecken, der den Mond fotografiert.
    frohes Neues
    Micha

  • Servus Astroman,


    besorg Dir ein Webcam (z.B. das Set von TS - TS WC IR). Damit lassen sich super Aufnahmen vom Mond machen!


    Ich war bezüglich Mond auch im Garten [:D] -->


    Hier der Krater Clavius bei eigentlich sehr schlechten Bedigungen. Trotzdem mit Webcam, 2xBarlow und dem 8" Dob aufgenommen....



    lg Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!