bresser messier N150/1200mm EQ mon2 399 euro

  • hallo astrofreunde,


    ich habe vor mir das teleskop zu bestellen,hab mich auch gut informiert, aber würde auch gerne mal euere meinungen lesen.Dazu werde ich mir auch n webcam bestellen,ich hab schon was im auge,den philips 1.25 IR sperrfilter,was haltet ihr davon.


    grüsse
    and clearsky

  • Hi Dogan,


    anstatt einer TouCam würde ich mir lieber noch die Bresser Duo Motoren (ca 130 - 150 Euro, je nach Anbieter) und so einen 12V Bleigel-Akku (zwischen 30 und 70 Euro, je nach Modell und Anbieter) mit Zigarettenanzünder Anschluss holen. Die Motoren würdest du eh später zum Nachführen brauchen.


    Wenn du den N-150 aus der Sparaktion gekauft hast ist doch ein Digital-Kamera Adapter mit bei, da wird deine Digicam drauf geschraubt, das ganze ans Okular befestigt, Camera genau vors Okular plazieren, den Optischen Zoom auf Anschlag (digital Zoom ausmachen) und dann steht den ersten Aufnahmen vom Mond nur noch das Fokussieren im Weg, aber das bekommst du dur fleissige "Try and Error" auch raus.


    CS
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!