IHT

  • Hallo Christian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich kenne Dich nicht, aber wie erkennt man Dich beim IHT ? Besondere Merkmale , eigenes Scope ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    'Dodal brudal' getunter 8"-Dobs: isoliert, beheizt, belüftet, ...


    Ich fahr' dann demnäx 'mal los!


    Gruß
    Schicko

  • Moin moin -


    kleine Frage - wie gut macht sich ein kurzer Abstecher am Sa. Nachmittag/Abend mit nicht zu später Abreise ("Lichtbelästigung" der anderen bei Abreise, wie weit weg kann man das Auto abstellen etc. - habe nicht vor, zu übernachten - evtl. kommen noch Bekannte mit)?


    Eigenes Teleskop mitbringen ist sicher möglich - aber mich interessieren eigentlich eher die geräte der anderen sowie Tipps usw.


    Ist sehr viel los - "Menschenmassen"?


    Grüße,
    René

  • Hallo Rene,


    es lohnt sich auf alle Fälle! Ich war schon auf einigen Teleskoptreffen, IHT leider noch nicht, und kann dir sagen, daß sich ein Besuch immer lohnt denn wann hat man schon die Gelegenheit so viele unterschiedliche Teleskope zu sehen, die Möglichkeit durchzuschauen, sich mit den anderen zu unterhalten, Tipps und Ideen einzuholen und, und, und...


    Gedränge dürfte es bei einem TT von der Größe des IHT bestimmt nicht geben (ist noch nicht mal beim ITV der Fall).


    Ich wünsche dann schon mal viel Spaß.
    Klaus.

  • Hallo Leute,


    sofern es nicht aus Kübeln regnet und kein Ende abzusehen ist, komme ich am Samstag und bleibe über Nacht. Die Wettervorhersage sieht zwar nicht so toll aus, aber ich bin auch vor einem Monat zum Selenter Treffen bei Regen angereist und mit der Dämmerung kam eine der besten Nächte dieses Jahres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!