suche treiber für ToUcam PRO II 840K (Vista)

  • hallo,


    habe mir heute vista bussines (final)installiert. leider gibs aber ein problem bei der treiberinstallation von der ToUcam PRO II PCVC 840K => no usb string. ???
    weiß jemand von euch wo ich ein aktuellen treiber der unter vista läuft bekommen könnte?


    gruß
    patrick

  • Hallo Patrick,


    hatte auch das Problem, das unter Vista die Hälfte meiner Hardware nicht erkannt wurde. Teilweise ließen sich die XP-Treiber verwenden, aber in der Regel klappt das nicht. Warscheinlich mußt du in den sauren Apfel beissen und auf das bunte Firlefanz-zeug verzichten [:D], also back to XP. Wenn sich Microsoft nicht entschliesst, die Standardtreiber in Vista zu implementieren, wirst du wohl warten müssen bis Philips selbst Vista-treiber released. Ob und wann das passiert ist allerdings die Frage. Nichtsdestotrotz unterstützt Philips die ToUCam zurück bis Win98, das lässt also auf einen Vista-Release hoffen. Hier noch der Link: http://www.p4c.philips.com/cgi…oftware&hlt=Link_Software


    Gruß, Markus.


    P.S.: noch ein kurzes Wort zu Vista: ich bleib jetzt bei XP und bin zufrieden damit, denn da läuft alles und mann kriegt wenigstens die Treiber...

  • Ist halt langsamer, weil nur 32bit, während Vista oder XP64 mit neuen
    Treibern die heutige Standardhardware besser nutzen, oder? Wobei ich
    allerdings - Prozessorunterstützung hin oder her - aus diversen anderen
    Gründen so lange wie möglich auf Vista verzichten werde. Schade, dass es
    immer noch kein brauchbares Linux (oh, ich höre den Aufschrei schon)
    gibt und auch kaum Software dafür.


    Gruß Volker


    PS: Ich finde es schade, dass Megalinks die Texte unlesbar machen.
    Ein automatischer Standard-Zeilenumbruch, der immer gilt, solange nicht
    vorher schon nach spätestens n Zeichen ein Zeilenumbruch gesendet wurde,
    wär doch mal was?

  • Hallo,


    danke für eure Tipps. Vista gefällt mir aber sehr, hatte nur mit der webcam probleme. Werde zu XP nicht wechseln![:D] Als XP rauskam haben auch alle gemeint, dass XP schlecht ist. Man sollte lieber bei älteren Versionen bleiben. Und jetzt hat fast jeder XP! Wenn ich auf einige höhren würde, dann hätte ich immer noch windows 95[:D]. Werde mir jetzt wahrscheinlich eine neue Webcam von phillips kaufen. Falls die auch nicht funktioniern sollte, werde ich sie einfach zurückgeben.


    Gruß
    patrick

  • So, habe noch eine alte billige (14€) webcam angeschlossen.
    Und die funktioniert einwandfrei! Leider ist die Bildqualität sehr schlecht.....aber die für 80€ geht nicht[:(!]
    jetzt warte ich bis februar.....vielleicht steht dann auf einer verpackung "für Vista geeignet"[;)]


    gruß
    patrick

  • hi,


    das liegt imho. daran, dass vista für privatkunden noch nicht released ist.
    ...ich habs auch laufen und mein drucker + scanner funktionieren nicht. *g*
    da sollen angeblich mitte januar treiber rauskommen und ich denke, dass es solche auch für die toucam geben wird...irgendwann.


    fg
    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!