M33

  • Hallo


    Echt Spitze, da kann man eigentlich nicht mehr sagen als Super!!!! Die Strukturen, die Nebel, die Farben, usw... Du spielst mit deinen Bildern in der obersten aller Klassen.


    Einige kleine Fragen hätte ich aber noch und falls du sie schon mal im Board beantwortest hast bitte ich die sie nochmla zu beantworten.


    Mit welchen Filtern arbeitest du?
    Mit welchem Programm bearbeitest du die Bilder nach?
    Wo beobachtest du? (Nicht die genauen Koordinaten sondern nur in welcher Gegend[;)])

  • Danke Leute!


    "Ist das Dein Equipment?"


    Noch hab ich keinen Sponsor gefunden der mir das equipment stellt ;)


    "Mit welchen Filtern arbeitest du?"


    Die Filter sind von Custom Scientific und kommen standardmäßig mit dem CFW8, kann man aber auch einzeln bekommen.


    "Mit welchem Programm bearbeitest du die Bilder nach?"


    Für dieses Bild habe ich MaximDL, CCDSharp, Registar und Photoshop verwendet.


    "Wo beobachtest du?"


    Kleinstadt in Norddeutschland, meist sehr mäßiger Himmel.


    "Findet man im Internet irgendwo Bilder von deinem Equipment?? Was für ein Teleskop benutzt du???"


    Die Frage bekomme ich oft gestellt, noch hab ich keine Seite über das verwendete equipment, ist aber in Planung. Wie auch unter dem Bild steht hab ich ein 6"f/6 Intes MK-69 verwendet.


    Cord

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!