Krebsnebel M1 mit dem 8er

  • Moin zusammen,
    das Wochenende war wettermäßig nicht so schlecht.
    In der Nacht zu Sonntag kam der Mond zwar schon um 21:00 über den Horizont, aber mit den richtigen Filtern wollte ich mal wieder was versuchen.
    M1, der Krebsnebel hatte schon eine brauchbare Höhe und so konnte sich der 8er auch an diesem interessanten Nebel mal versuchen.
    Leider war die Luft feucht und das zunehmende Mondlicht machte mir etwas Bedenken. Es ging, dank der Filter, aber doch so gut, dass ich 10minuten Sequenzen aufnehmen konnte.


    Das Ergebnis:
    09.Dezember 2006, 23:00 MEZ
    Helles Mondlicht, feuchte Luft aber gute Sicht
    8“ Newton, Atik 16HR
    Ha: 8x 10min, OIII + S2 je 6x 10min, alles ohne Binning


  • Bernd, Ralf, Chris, Michael, Martin, Marcel, Immo, Thomas:
    Habt vielen dank für das schöne Feedback!!


    Ralf: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist dir aufgefallen, daß sie seitenverkehrt ist?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, ist es. Ich hatte ihn auch schon richtig gedreht. Ich weiß auch nicht warum; er gefällt mir so einfach besser.
    Du hast aber schon recht, eigentlich sollten die Objekte auch richtig herum gezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!