Wolke stellt sich vor...

  • Hallo Sternengucker,


    ich lese schon ein paar Tage bei euch mit und habe schon einiges gelernt[;)]
    Nur bin ich noch ein fast blutiger Anfänger und wie Wolken das so an sich haben, sie nerven[:I]
    Ich habe ein Vixen 114/900 Reflektor auf einer GP E Montierung und Stativ. Den Mars finde ich schon und Andromeda Nebel habe ich schon gesehen. Trotzdem mit der Einstellung klappt es nicht so ganz, da ich wegen Krankheit länger nicht schauen konnte. Heute Abend versuche ich wieder und wenn es dann wieder nicht so klappt melde ich mich und nerve euch...[:I].
    Wäre schön ich könnte das Hobby mit jemanden teilen. Kommt nicht jemand aus der Nähe von Langwedel (bei Achim/Bremen)?


    Gruß
    Wolke

  • Hi,Wolke
    Herzlich Willkommen bei uns
    Was Sternfreunde in deiner Nähe betrifft ,haste sogar ne große Schulsternwarte mit nicht weniger als vier Sternwartenhütten auf derem Dach-also sollten doch genug Sternfreunde rumlaufen[;)]
    Anfang der Neunziger hat dort das erste größere Amateurastronomentreffen in Langwedel stattgefunden,seitdem nicht wieder[:(]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!