M42 nach Newton-Justage

  • Moin,
    allen Antwortern herzlichen Dank!!


    Ralf: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, daß ich an deiner ersten Bildversion Kritik geübt habe.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kein Thema, ich bin inzwischen ganz dankbar für deine Einwände.


    Ich muss gestehen, dass ich mir da selber ein Bein gestellt hatte.
    Ich hielt die O3-Aufnahme, wie sie oben zu sehen ist, für das rohe Summenbild. Ich hatte es unmittelbar nach der Aufnahme der Rohbilder zum Test schon bearbeitet.
    Auf diese Weise wurde es dann für das Endergebnis ein zweites Mal angefasst und ich konnte nur staunen, was da noch für Strukturen drin waren. Das RGB hatte ich dann auf diese Strukturen hin bearbeitet.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Irgendwann kommt mal wieder ein Bild von mir, dann kannst du dich daran auslassen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber nur, wenn du mich dazu mit einem verbogenen OIII-Anteil zwingst.[:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber nur, wenn du mich dazu mit einem verbogenen OIII-Anteil zwingst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weia, dann müsste ich mir ne DSLR oder CCD zulegen...[;)]


    Mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!