Zunehmender Mond am 28.11.2006 im Vixen 80L

  • Hi,
    nich schlecht, schöne Übersichtsaufnahme. Am Terminator ist es irgendwie ein klein wenig zu dunkel. Und liegst an mir oder hat das ganze einen Grünstich?


    Ich hab gestern auch ein paar Aufnahmen gemacht, aber dabei übersehen, das ich über ne Häuserreihe voller Wüstenbewohner spechtele. (Will heißen die Heizungen rotzten fast ununterbrochen was aus den Schornsteinen. Na mal sehen ob nicht ein paar Bilder dabei sind.)
    cs + ds
    jonny

  • Hi zusammen,


    das Bild wurde durch das geöffnete Dachfenster aufgenommen, das Seeing war nicht das Beste. Ausserde merkte ich hinterher ;) dass die Heizung an war.


    Tonwertkorrektur und Schärfe hatte ich in PS schon gemacht, das ist schon das möglichst machbare, sonst hab ich nur Rauschen und Unschärfe.


    Der Grünstich sollte nicht da sein, eher ein kleiner Blaustich ;)


    Von meiner Seite aus ist das Bild fertig, vielleicht wird es mal wieder schön, dann kommen die nächsten :)


    Gruss, Michael

  • Dann muss ich mal gucken , wo das problem liegt. Bei mir ist das Bild sehr eindeutig ziemlich grünstichig. Kann das an den Monitoreinstellungen liegen?


    cs+ds
    jonny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!