Meine HP is nun auch soweit

  • Moinmoin!


    Also eine schöne Seite hast Du Dir da gebastelt! Ich finde, es geht primär darum, Seine Bilder und Vielleichjt Sternwarte oder Besonderheiten darzustellen. Ob das ganze mit Java Script oder anderen Spielerein funktioniert ist doch egal. Von daher ... sehr schön gemacht! Die Übersicht geht nicht verloren.[:)]


    Bei Deinen Bildern gehen einige ab. Und bei TT-Impression ist das letzte Bild doppelt. Sonst keine Beanstandeungen [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hiero-Obs</i>
    <br />Moin´s Ihr,


    endlich habe ich auch eine HP, und das janz alleine hinbekommen [;)]
    OK is zwar nicht der Bringer schlecht hin aber immerhin meine 1. alleinige.


    http://www.toolia2.de/user/hiero-obs/


    Meinungen Kritik und GB Einträge erwünscht [:D]


    Gruß und CS
    Hiero-Obs
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hiero-Obs


    Deine Seite ist gut gelungen - ein kleiner Negativpunkt : "dank" einigen Hintergrundbildern
    ist der Text z.T. schlecht lesbar (jedenfalls mit meiner 1200 x 1600er Auflösung).


    LG / Peter

  • Hallo,
    merci für die Nachricht.
    Werde mich mal umgehend drum kümmern.Auch was die Bilder angeht muss ich wohl noch üben ;) . Werde mich bessern.


    Habe " verbessert " hoff ich mich zumindest.


    CS
    Hiero-Obs

  • Hallo Jens,


    ein Kritikpunkt von mir:
    Auf der Link-Seite werden fremde Seiten in deinem Frameset geöffent. Das ist 1. unübersichtlich (stell dir vor, die eingebundene Seite macht das genau so), 2. unpraktisch, man kann die verlinkte Seite nicht so einfach bookmarken und 3. ganz vorsichtig formuliert - nicht nett, wenn nicht sogar 4. gefährlich.


    Siehe z.B. hier
    http://frames.jan-andresen.de/10_framing.php

  • Hallo Stefan,
    Öhm das musst Du mir jetzt erklären. Also wenn ich die Links auf der Linkliste anklicke öffnet sich das, was auch unter dem Link als solches angegeben ist.Welche meinst Du von den beiden den?? einmal die , die sich um Teleskoptreffen handeln oder die andere???
    Wäre gut wenn Du mir das wie gesagt direkt erklären würdest, weil ich 1.) HP Anfänger bin und 2. nicht weiß was Du meinst.
    Wenn es machbar ist werde ich es , sofern ich es kann , umgehend ändern.


    Gruß
    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hiero-Obs</i>
    <br />Hallo Stefan,
    Öhm das musst Du mir jetzt erklären. Also wenn ich die Links auf der Linkliste anklicke öffnet sich das, was auch unter dem Link als solches angegeben ist.Welche meinst Du von den beiden den?? einmal die , die sich um Teleskoptreffen handeln oder die andere???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf der Teleskoptreffen-Seite finde ich nichts.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wäre gut wenn Du mir das wie gesagt direkt erklären würdest, weil ich 1.) HP Anfänger bin und 2. nicht weiß was Du meinst.
    Wenn es machbar ist werde ich es , sofern ich es kann , umgehend ändern.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Jens,


    hast du den Link
    http://frames.jan-andresen.de/10_framing.php
    denn mal angeklickt? Da steht eigetlich recht kurz und eindeutig beschrieben, was Framing ist, warum es beanstandet wird und über PHP-Programmierung ist eigentlich auch nichts zu finden.


    Wenn ich einen weiteren Punkt anbringen darf: Diese gelbe Schrift auf schwarz-weissem Hintergrund empfinde ich als sehr anstrengend beim Lesen.


    Ansonsten finde ich den Aufbau optisch sehr schön, gelungen und funktionell, aber es würde mich wundern, wenn Du das selbst programmiert hast. Das zeigt sich schon daran, dass die Seite den HTML-Test nicht besteht, also fehlerhaft programmiert ist. Ich meine, das wäre untypisch für Handarbeit. Wenn Du allerdings meinst, alles in PHP coden zu müssen, warum auch immer, dann ist das Deine freie Entscheidung, rechtfertig aber bestimmt im vor Gericht nicht, fremde Inhalte im eigenen Frame darzustellen.


    Gruß Volker

  • Hi Jens,


    erstmal Glückwunsch zur eigenen unabhängigen Seite,
    aber mal ne andere Frage ... hab ich was verpasst?


    - E.S.T. (Esener Spechtel Tage)
    - A.F.E. (Astronomie Freunde Esen)


    Was issen mit dem ATO und dem ACO geworden?
    Auseinander gelebt?


    Gruss Andy

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: faelup</i>
    <br />Hi Jens,


    erstmal Glückwunsch zur eigenen unabhängigen Seite,
    aber mal ne andere Frage ... hab ich was verpasst?


    - E.S.T. (Esener Spechtel Tage)
    - A.F.E. (Astronomie Freunde Esen)


    Was issen mit dem ATO und dem ACO geworden?
    Auseinander gelebt?


    Gruss Andy
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Das ist mal ne gute frage. Ist mir nicht aufgefallen.[:0]

  • Moin fealup,Astroman


    nun es ist so wie es auf meiner HP steht. Mehr kann/will ich nicht dazu sagen. Aber es freut mich das euch die Seite gefällt. Ich habe vorsichtshalber alle Links erstmal entfernt und werde mich drum kümmern was da los war/ist/sein sollte.


    Gruß und Cs


    Jens

  • Hallo Hiero-Obs.
    Das ist schonmal ein guter Start. Über Design lässt sich ja streiten, aber 2 nicht unwesentliche Punkte würde ich dir gerne nahe legen...


    1. helle Schrift auf dunklem Grund ist immer anstrengend zu lesen und ermüdet den Leser schnell, auch wenn es toll aussieht. Wenn du Wert darauf legst, daß der Content auch wirklich ganz gelesen wird, dann würde ich hier zuerst etwas ändern. HTML ist auch kein Print-Medium, also Überschriften und Absätze reichlich platzieren, damit es zum Lesen einlädt. Ein Background-Bild macht Schrift immer schwerer lesbar.
    Deine Personenbeschreibung mit gelber Schrift auf schwarzen Grund ist so grell, daß ich echt die Lust verloren habe das alles zu lesen


    2. Die Wiederholung des Backgrounds in Y-Achse und dabei die Anpassung an die Spalten irritiert sehr, hier würde ich zumindest einen durchgängigen Background wählen, oder einen, bei dem die Wiederholung nicht auffällt (z.B. Sternenhimmel...). Dann noch einen Background zu finden, der die Schrift nicht zu sehr stört ist sauschwer....


    Gut ist die Verwendung von Stylesheets, da würde ich aber auch die Schrift mit formatieren, denn die direkte "font" Formatierung im HTML Tag wird über kurz oder lang aus dem HTML Standard verschwinden.


    Empfehle dir dringend:<b>Self HTML</b>.


    Über Frames kann man streiten, zumindest lässt sich eine Seite damit sehr einfach in Navigation und Content aufteilen, weshalb es auch sehr viele Seiten mit Framesets gibt. Infos zu dem angesprochenen Link Problem in deinem Frameset und andere Infos zu Frames findest du hier:


    <b>Self HTML Frames</b>


    Dranbleiben, und viel Spass weiterhin beim HTML basteln.


    CS


    Mario

  • Moin


    Das selbe habe ich auch gelesen Ralf, mehr weiß ich aber auch nich und dem ACO hat er sich auch nicht wieder angeschlossen.
    Wir planen wie gesagt unser 2. ATO für den September.


    CS
    Arthur


    Hoffentlich wird das Bald mal wieder was mit dem CS hier in Ostfriesland

  • Moin zusammen,



    &gt;&gt;&gt; Ralf,
    sorry bin noch nicht dazu gekommen Dir bescheid zu sagen, bekommst noch direkte Post von mir.


    &gt;&gt;&gt; Fidelastro,
    sollte ich den???!


    Stimmt, die Homepage existiert nicht mehr, und leider kann ich dieses Posting nicht kompl. entfernen.


    Es stimmt auch weiterhin , dass die EST dieses Jahr ersatzlos ausfallen, da es aus Beruflicher und Gesundheitlicher Weise nicht machen lässt. Sehr Schade, aber ich habe bis zuletzt versucht es hin zu bekommen. Was nicht geht geht dann leider nicht.:-(


    Was passieren wird, ist, dass es eine kleinere " Star Party " geben wird , zu der ich aber noch nicht genaueres sagen sagen kann.


    Die EST finden 2008 statt und gehen dann über insgesammt 4 Tage. Also genug Zeit um jetzt schon alles zu sichern was zu sichern geht.


    Gruß
    Hiero-Obs

  • Moin


    Tja Jens, dann viel Spaß auf der Star party und viel Glück fürs nächste Jahr.
    Und gute Besserung.


    Das mit dem ACO war nur als Feststellung für Ralf gedacht, weil er fragte ob du vielleicht wieder zum ACO zurückgegangen wärst.


    CS Arthur


    P.S.: Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, wird das mit der Saturnbedeckung wohl nichts werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!