Webcam und Okularprojektion

  • Hallo!


    Ich möchte mir eine Philips 740k zulegen.
    Jetzt meine Frage: Man bekommt überall nur einen 1,25" Adapter für den Okularauszug. Beim dieser Fokalprojektion sind ja aber die zu fotografierenden Objekte sehr klein. Gibt es eine Möglichkeit (Adapter) mit der Webcam in Okularprojektion zu fotografieren? Die meisten Okularprojektionssysteme haben ja "nur" einen T-2 Anschluß. Da kann ich dann zwar meine Spiegelreflexkamera anschließen aber die Webcam doch nicht?


    Schero

  • Hi Schero,


    frag mal bei Astrocom (http://www.astrocom.de) nach einem Variablen Teleadapter. Der hat auf der einen Seite einen 1.25" Auszug, auf der anderen Setie ein M42 Gewinde (Den Adapter für die Webcam auf M42 gibts auch bei Astrocom). In diesen Teleadapter kannst Du ein Okular einspannen. Dieser Teleadapter ist also eine Art "Halterung für ein Okular bei Okularprojektion. Natürlich kannst Du auch das Okular weglassen und als ganz normale Fokalprojektion benutzen.


    Ciao,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!