Ein Foto vom Fotografieren

  • Hallo Martin.
    BIN BEIM STÖBERN IN DEN FOREN AUF DEIN FOTO GELANGT:ECHT TOLL DIE AUFNAHME UND EINE TOLLE AUSRÜSTUNG HAST DU DA:DIE KAMMERA IST BESTIMMT NICHT BILLIG.
    schönen gruß Manny.

  • Hallo Martin,
    Das Bild könnte man als Beispiel angeben, wenn wieder mal jemand nach der Aufnahmetechnik fragt. Besonders für Einsteiger wäre das sehr interessant.
    Bilder darüber sieht man nicht allzuoft. Werde das auch mal probieren.


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">DIE KAMMERA IST BESTIMMT NICHT BILLIG<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    GOTO http://cgi.ebay.at/Sony-Cybers…egoryZ27832QQcmdZViewItem
    [;)]


    Muß heißen: DIE KAMMERA<b>war</b>BESTIMMT NICHT BILLIG, in der digitalen Steinzeit [}:)]

  • Hallo Freunde


    Gerade sehe ich, dass ein paar neue Antworten zu meinem "Foto vom Fotografieren" gekommen sind. Danke für die positiven Bemerkungen! Ich habe die Kamera 2001 neu für etwa SFR 500.- (ca Euro 350.-) gekauft. Sie war damals schon ein Auslaufmodel und deshalb nicht sehr teuer. Mit 1.3 Mpx gehört sie heute wirklich zur digitalen Steinzeit, aber sie hat doch einige Eigenschaften, die für afokale Astroaufnahmen gut sind: ein feststehendes Objektiv mit Gewinde, einige manuelle Einstellungen und das schwenkbare Display. Am Mond mache ich, glaube ich, ganz passable Aufnahmen (siehe Beispiel), an den Planeten übe ich noch. Ein Nachteil ist hier die fehlende Serienbild- oder Moviefunktion. Für die ursprünglich geplanten Ferien- und Familienbilder habe ich mir inzwischen eine kleinere und leichtere Digicam gekauft, deshalb konnte ich das Foto von meinem Aufbau machen. Für Astro ist die neue Kamera aber viel weniger geeignet.



    Vor wenigen Tagen bin ich ganz übermütig geworden und habe die alte Kamera auf ein Stativ gesetzt und probiert, mit der mageren maximalen Belichtungszeit (8 sek) Sternbildaufnahmen zu machen. Es geht! Ich werde in Kürze hier etwas zeigen, vielleicht unter dem Titel "Astrobilder nur mit Digicam und Stativ".


    Gruss, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!