Noch´n Kopernicus

  • Hallo,
    zu Slyworld´s Thread kann ich auch noch einen beisteuern, mit einem 12´´ Planeten-Dobson und ner 740kpro aufgenommen. Bilddaten sind leider bei einem Plattencrash verloren gegangen, ich glaube es waren 10 % von rd 1000 Bildern mit Giotto gestackt und mit PS nachbearbeitet; 640x480 Modus, f=3900 mm.



    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    ist doch sehr schön geworden. Du hast mehr Details aufgelöst als ich. Ich finde diese kleinen Kraterreihen sehr interessant die aussehen wie Tierfährten. Die kommen bei mir nicht so gut heraus.
    Diese Sekundärformationen stehen sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Entstehung von Kopernikus.
    Was mir an deiner Aufnahme nicht so gefällt sind die ausgebrannten Bereiche links am Kraterrand, aber sonst sehr schön


    Gruß Sebastian

  • Hallo, Ihr Beiden,
    danke für die aufbauenden Worte. Die ausgebrannten Bereiche gefallen mir auch nicht so recht, aber ich bin in der Bildbearbeitung noch nicht so weit, dass ich das immer ganz vermeiden kann, wenn der Kontrast an diesen Stellen im Summenbild schon hoch ist. Bei Aristarch passiert mir das auch immer wieder.
    Viele Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!