m42 mit digicam

  • hi,


    bin zwar noch nicht so lange dabei aber um so super aufnahmen zu machen benötigt man eben doch eine kamera (canon eos XXX) für >600 EUR ?
    aber ich möchte zeigen was mit ner digitalen videocam möglich ist !



    Newton 200/1000 + 30er plössel + digicam und etwas giotto und psp
    30.10.06


    gruß
    kalle

  • Hallo Kalle,


    aus meiner Sicht zeigt dieses Bild nichts von dem, was es zeigen könnte.
    Zu einem Bild gehört auch ein bisserl Esthetik, Schärfe, richtige Brennweitenwahl.Die einigermaßen passenden Farben oder halt besser Schwarz/Weiß.


    Warum benötigt man eine EOS >600 Euro ??
    Du kannst auch mit einer analogen Kamera bessere Fotos machen.
    Schau mal, Du benutzt so viel Brennweite und trotzdem sieht man auf einer guten Teleaufnahme(100 bis 300mm Brennweite) wesentlich mehr Details.
    Mein Vorschlag, schau erstmal visuell mit Deinem Teleskop und Fotomäßig fang mal unten an, z.B. mit Standardbrennweiten von 28mm bis 135mm.
    Da kannste schon eine Menge machen und Freude kommt da auch auf.
    Versuchs mal.


    cs Klaus

  • Hi Kalle,


    ... Plössl ...


    Kann Klaus nur zustimmen.


    Bloß nicht von der TechnikMania blenden lassen, schau mal, wie einfach manche hier anfangen und was für tolle Bilder sie dabei posten.


    CS


    Narvi

  • Moin nochmal,


    hallo Kalle, schau mal bei Cai-Uso, der wirkt auch nur mit einer ganz einfachen Ausrüstung, das geht mit ein bissle Wirken auch mit einer normalen Digicam, die muß nur Langzeitbelichtung können, und das können eine ganze Reihe auch der Kompaktkameras ...


    CS


    J.

  • hi,


    och, bin ich schlecht ! :(
    na, thx für die kritik aber ich habe momentan keine anderen okulare und die videokamera muss zur zeit herhalten !
    und dort aus 10s avi-film 5 bilder rauszusuchen und diese dann zu mitteln und etwas nachzubearbeiten ist (hoffentlich nicht mehr lange) meine einzigste möglichkeit !



    der kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!