Grenze von RegiStax?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage zu RegiStax (2.0.1.1 beta). Wenn ich versuche eine Sequenz von mehr als 520 Bilder (BMP; mit Giotto aufgenommen) in Registax zu öffnen, öffnet das Programm diese nicht. Liegt das jetzt nun an meinem Arbeitsspeicher (P4 2.4GHz, 512MB RAM, 200GB HDD, 64MB Graphik) oder ist das Programm auf ca. 520 Bilder limitiert? Bis zu 520 Bilder kann ich in RegiStax problems öffnen und bearbeiten, drüber geht leider nix. Oder muß man generell bei mehr Bildern diese in 500er Packs aufteilen?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Ciao,
    Martin

  • Hi Martin,


    ich hatte bisher noch keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Einzelbilder. Habe mit Registax schon weit mehr als 3000 Bilder gestackt, und mein Rechner ist bei weitem nicht so gut ausgestattet wie deiner.
    Allerdings habe ich die Videos mit der Original-Software der ToUCam aufgenommen und dann mittels VirtualDub in Einzelbilder zerlegt.
    Mit Giotto habe ich so meine Probleme, bricht oft mit einer sinnlosen Fehlermeldung ab.


    Gruß
    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Ab ca. 570 Bildern verweigert Registax die Verarbeitung, egal welche Version, so ist es bei mir und auch bei einigen anderen Sternfreunden. Das Programm ist da wohl etwas eingeschränkt, bleibt nur ein Ausweichen auf Giotto, da gibt's keine Begrenzung.


    Gruß Helmut

  • Hi,
    auch bei mir gibts eine Beschränkung auf etwas über 500 Bilder.
    Hat einer Erfahrung ob es die beschränkung auch gibt, wenn man ein .avi einließt und nicht Einzelbilder?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bleibt nur ein Ausweichen auf Giotto, da gibt's keine Begrenzung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    stimmt, keine Begrenzung, man kann allerdings auch in 500er Päckchen addieren und diese Bilder nochmals stacken. Klar ist mehr Arbeit, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt ! Denn je nach Qualität der 500er Serien kann man mal mehr und mal weniger Bilder addieren. Ich persönlich habe damit eigentlich immer bessere Ergebnisse erziehlt als mit Giotto und dessen Autosortierung.
    MfG
    Julian

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal den Entwickler von Registax angeschrieben. Es gibt schon eine Methode wie man Registax dazu bringt mehr als 500 Bilder zu laden:


    Hi Martin,


    This is not a bug but Windows playing games .. windows allows 64Kb of filenames as a maximum in a dialog. The update of Registax will allow you to pass this limit with a drag&drop option but the current version is limited still. The best trick is to rename your files (BMP's) with names as short as possible and put them in a directory with also a short name for instance c:\a\ when you use names like c:\a\f0001.bmp this costs 14 bytes per name so you can (in theory) use over a 1000 frames in the current version.


    regards


    Cor


    Martin Dietzel wrote:


    Dear RegiStax-Developing-Team,

    I have a question concerning the number of bmp-files you can select as input. I have a P4 2.4 GHz, 512 MB RAM, 64MB graphics and 200GB HDD running with Windows 2000 SP3. Also, I'm using the lates version of RegiStax. In order to get the image data, I use Giotto to record bmp-webcam images.
    When I try to open more than about 520 bmp files, RegiStax doesn't open them. It works fine with less than 520 files: I can select the frames, select the processing area, ... Trying to open more than 520 files, RegiStax doesn't show the frames any more. When I then click in the processing area, it tells me that the the box is too close to the image border (makes sense, since no image in the processing area is shown). Also, when I click on the frame-number-trackbar, I get the error message "Couldn't open AVI file".
    Is this a problem of my machine (for example too few RAM) or is this a general bug in Registax?

    Thanks in advance.

    Regards,
    Martin Dietzel



    Also, am besten man schreibt ein kleines Programm, daß einfach durch alle Dateien durchgeht und dann alle umbenennt. So ein Programm werde ich morgen oder übermorgen schreiben (bin grade im Prüfungsstress, also wenn es einen Tag später wird, nicht verzweifeln) und dann auf meiner Homepage zum Download bereitstellen.


    Clear Skies,
    Martin

  • Hallo Scorpio,


    danke für die Mail von Registax. Aber wenn man z.B. Photoshop hat, kann man die Bilder durch eine automatisierte Stapelverarbeitung mit einer einstelligen Seriennummer abspeichern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!