Vorfreude auf Saturn

  • Hallo Sebastian,


    ein schöner Saturn, und klasse Planeten-Pics auf Deiner HP. Ich kann es auch kaum erwarten. Vorletztes Wochenende habe ich extra die Nacht von Freitag auf Samstag durchgemacht, in der Hoffnung endlich mal ein paar ordentliche (für meine Verhältnisse) Pics vom Herrn der Ringe mit meiner Web-Cam machen zu können. Es kam dann zwar alles anders, aber immerhin habe ich ihn mir in aller Ruhe anschauen können. Und dafür hat sich das Aufbleiben gelohnt.


    Liebe Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,


    Hab mir jetzt auch eine Webcam zugelegt und bin schon mal gespannt was da für Ergebnisse mit zu erzielen sind.


    Hab ab Mitte November fast anderthalb Monate frei, da wird sichs wohl zeigen wenn das Wetter schön mitspielt.


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    eineinhalb Monate, nicht schlecht! Ich drücke Dir/uns die Daumen, dass es dann richtig viele klare Nächte gibt. Besonders in der vorletzten Novemberwoche wäre natürlich der Hit, da kann ich nämlich noch mal ein paar Tage ausspannen.


    Liebe Grüße
    Sven

  • Hi,


    auch ich freu mich schon irre auf Saturn, und auch ich hab noch einige Qualitätssteigerungen geplant - hoffentlich wirds auch was.
    Mein Saturn vom letzten Jahr zum Vergleich:



    Naja, wird schon werden...


    Viele Grüße


    Markus



    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA-OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de

  • Hallo Markus,


    auch ein schönes Bild vom Saturn und (genau wie meins) eine gute Basis für eine Steigerung[:p].


    Ich hab nu schon alles parat das es losgehen kann, erwarte mir recht viel von der Webcam!!! Die Größe des Saturn auf deinem Bild ist ja schon recht schön, über ein solches Ergebnis würde ich mich auch freuen.


    Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen, gestern ist ja nun Registax V4 rausgekommen mit der Möglichkeit des MultiPointAlignment.
    Also vor lauter VORFREUDE nochemal dieselben Saturnpics vom Januar mit der R4 bearbeitet und siehe da, da steckt noch mehr in den Bildern[:D][:D][:D]


    Klicken, um Bilddetails zu aktualisieren


    Ich hoffe es gefällt, wenn die genauen Aufnahmedaten interessieren oder wer wissen will was die Bildaddition vor MultiPointalignment ergeben hat, der schaue auf: http://www.slyspace.de/astronomie/Planeten.html


    Gruß Sebastian

  • So hier mal die ersten Versuche gestern Morgen, allerdings bei tiefem Stand des Saturn und grottigem Seeing. Aber es wird besser werden [:D]



    72 Bilder afokal an Newton 12" mit Iso 600 (der Saturn ist wohl noch nicht so lichtstark auf der Brust) und 1/60 sec. Gestackt mit Registax


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!