Autostar

  • Hallo,
    im Februar dieses Jahres habe ich mir ein LXD55 mit 8"SN zugelegt. Damals versprach mann mir bei Meade, dass ein Deutsches Handbuch in Arbeit ist und mir bald zugeschickt werden würde... naja, jedenfalls habe ich bis heute keines. Javascript:insertsmilie('[:(!]')
    Verärgert [:(!]
    Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen, mir sind einige Einstellungen am Autostar nicht ganz klar.Ich schreibe sie einfach mal hin:
    AZ/RA Faktor
    Alt/Dec Faktor
    AZ/RA Prozent
    Alt/Dec Prozent
    Ich habe das Problem, das mir die Nachführung etwas wegleuft.

  • Das Handbuch existiert mittlerweile, jedenfalls hab ich eins. Aber wirklich viel Information liefert dir das auch nicht.
    Die beiden Faktoren sollte man auf keinen Fall ändern, die sind auf die Motoren abgestimmt. Die Prozentwerte bestimmen die Geschwindigkeit eines Richtungswechsels bei der Nachführung, bis auf 10% kann man da meistens Runtergehen. Für die exakte Nachführung musst du einmal ein ordentliches Antriebstraining machen (und vorher möglichst ein Reset) sowie das Einnorden möglichst exakt hinkriegen.
    Aber zu allen Themen findest du auf Englisch viel mehr unter http://www.weasner.com.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!