Gutes Teleskop?

  • Ich hab auch schon gelesen dass das ein Vierfachstern ist,aber gesehen hab ich dass eigentlich nicht(hab aber auch nicht so stark vergrößert),werd ich morgen nochmal versuchen.

  • Hallo Jan,


    wenn Du morgen wieder früher aufstehst, kannst Du ja mal im Südosten Ausschau nach Saturn halten. Ist zwar von Deinem Balkon aus nicht sichtbar (falsche Richtung), aber vielleicht trägst Du das Teleskop kurz raus. Ist ein toller Anblick. [;)]


    Gruß, Stephan

  • Ah,Danke für den Tipp.Wird wohl schwer da ich wirklich nicht so gern früh aufstehe^^.Aber überlegen werd ich mir es schon
    weil ja(Laut meines Programmes) in dieser Zeit keine Planeten am Himmel stehen(außer Uranus und Neptun).

  • Hi Jan!


    Siehste, nur nicht verrückt machen lassen.
    Übrigens <i>epsilon lyrae </i> wirst du öfter ansehen müssen. Bitte nicht nach dem Motto einmal gesehen, wo ist das nächste Objekt. Nach mehrmaligem Beobachten fallen Dir die Details auf. Beobachten wird erst mit der Zeit angeeignet. Der Blick schärft sich. (Wie solls ichs ausdrücken?)
    Wenn Du zeichnest, was Du beobachtest, bist du gezwungen auf kleinste Details zu achten. Dann trainiert sich dein "Teleskopisches Sehen" sehr gut. [8D]


    Grüße Steffen

  • Zu dem Programm:
    -Das Programm ist echt spitze! Wenn man einen Laptop mitnimmt, kann man die aktuelle Sternkarte beobachten. Das funktioniert nur, wenn man die im Programm enthaltende Funktion Nachtabdunklung...
    Der Bildschirm wird dabei abgedunkelt, und das gilt für alle Programme, solange man das Planetarium geöffnet hat... Der ganze Bildschirm bleibt so lange abgedunkelt...


    Das ist genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!