Orion Starshoot nur mit USB2?

  • Hallo beisammen,


    Die Orion Starshoot sieht ja nach einem recht guten Deal aus. In der Beschreibung steht ein wenig abseits:
    "Works with Windows 98/ME/2000/XP and USB 2.0 (only)"


    Hmm, also ausschlieslich USB2? Sollte sich das Geraet nicht automatisch abwaertskompatibel an einem USB1 port betreiben lassen? Mein Laptop hat naemlich nur USB1 und extra fuer die Camera kaufe ich nicht einen neuen Laptop mit USB2.


    Kann da jemand ggf. eigene Erfahrungen berichten? Klappt der Anschluss an USB1??


    Clear Skies,


    Gert

  • Hi Gert,


    ich kann nicht sagen, ob die StarShot auch an USB 1.1 funktioniert - aber für ca. 20,- EUR bekommst an jeder Ecke eine PCMCIA-Karte mit 2x USB 2.0 für Dein Notebook...


    Gruß
    Klaus

  • Hi Gert,


    als ich die Kamera (ca. vor einem Jahr) getestet habe, lief sie nur mit der mitgelieferten, abgespeckten Version von Maxim DL. Keine Ahnung, ob es mittlerweile auch Treiber für andere Programme gibt.


    Gruß
    Klaus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>


    Hmm, also ausschlieslich USB2? Sollte sich das Geraet nicht automatisch abwaertskompatibel an einem USB1 port betreiben lassen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Freu Dich doch, dass das Teil keinen USB1.1-Mist mehr hat. Das ist bei Webcams doch die Krankheit Nr.1 und verbietet sich schon deshalb, weil hierdurch alle Bilder komprimiert werden.


    Wie hier schon erwähnt: USB-Karten zum Einstecken gibt es zu kaufen. Wer sich eine moderne Kamera kaufen kann, wird durch die Karte kaum arm werden. Im Gegenzug müssen die Bilder nicht kaputtkomprimiert werden, oder wartet man nicht ewig auf jedes Bild.


    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!