Was war denn das für ein Flugzeug?

  • Hallo an Alle!


    habe gerade vom Küchenfenster aus was komisches beobachtet. Scheinbar ein Flugzeug (Lärm war ziemlich eindrücklich) ist eine grosse Kurve geflogen und hat alle ca 5 Sekunden eine gleissende Kugel hinter sich gelassen. Kennt jemand sowas? Das licht war gelblich hell.
    vielleicht haben die Leuchtrakten verteilt?
    Gruss
    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Ich denke, Du bist mit Deiner Vermutung nahe dran, ich frage mich nur, was für "hohe Tiere"[:D] mit viel Schiß in den Knochen landen bei Euch. Putin[V] kann's jedenfalls nicht gewesen sein, der feiert heute mit seinen alten Kameraden heut bei uns in Dresden!


    So jetzt mal im Ernst: Was Du beobachtet hast war so genanntes Mg-Düppeln oder Flaren genannt, was sicher irgend eine Militär- oder Regierungsmaschine getestet hat. Wie Du berichtest war ordentlich Fluglärm, was auf ersteres schließen läßt. Dabei werden in periodischen Abständen Magnesium-Brandsätze von Flugzeugen abgestoßen, um auf Wärmestrahlung reagierende Flugabwehrraketen abzulenken. Diese lenken sich im "Normalfall[V]" auf die heißen Abgasstrahlen dieser Flugzeuge, beim Abwurf der Düppel gehen die auf Diese, da diese wesentlich heißer sind. Weltweit sind solche Einmannraketen, gegen diese Düppel verwendet werden, selbst bei Rebellen verbreitet, "berühmt[}:)]" ist die russische Strela, die vor allem in Afghanistan traurige Berühmtheit erlangt hat, aber überall auf der Welt bei solchen Leuten vorhanden ist.


    Gruß Volker!

  • Moin!


    > ein Flieger der Bundeswehr


    Huch?! Die deutsche Luftwaffe übt über Schweizer Gebiet?! [;)] Wenn das mal keinen Ärger gibt... [:o)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!