Meteorit oder was?

  • Hallo,


    vorab muß ích mich für meine leihenhafte Beschreibung entschuldigen. Ich weiß einfach nicht die richtigen Bezeichnungen. Vielleich kann mir da ja jemand aushelfen.[:I][:I][:I]


    Ich habe heute Abend irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr (ich muß das nächste mal auf die Uhr schauen) einen Meteoriten (Sternschnuppe oder was weiß ich, wie man das nennt) gesehen. Die 'Flugbahn' ging von Nord-West Richtung Süd/Süd-West. Das Ding war sehr hell und 'lang'. Die Leuchtspur war doppelt so breit wie das eigentliche Objekt, und am Rand ausgefranst oder unregelmäßig. In dem Moment, wo das Ding verschwand (nicht mehr zu sehen war) hörte ich ein Grollen, so ein wenig wie ein entfernter Donner.


    Kann das Geräusch überhaupt damit zusammenhängen?


    Hat das zufälliger Weise noch jemand beobachtet? Dann wäre ich für eine Beschreibung dankbar, die nicht so besch...eiden klingt wie meine.


    Liebe Grüße
    Sven


    PS: Mein Gott, klingt das peinlich.[:I][:I][:I]

  • Hallo Stephan,


    danke für den Hinweis. Aber die dort angegebene Flugbahn stimmt nicht mit meiner Beobachtung überein. Ich wohne im Süd-Osten von Hamburg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu Dresden einen solchen Unterschied ausmachen kann.


    Allerdings hatte ich nur wenige Minuten vor 'meinem' Boliden, von hier aus gesehen im Osten, noch eine Sternschnuppe beobachtet, die auch schon ungewöhnlich kräftig aussah. Da könnte die Richtungsangabe <von Ost nach West/Nordwest> passen, zumindest vom Raum Dresden aus gesehen.


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!