doppeltes Dreieck

  • Hallo,


    anbei mal ein ein Bild, welches ich mit der einfachen Barndoor-Monti gemacht habe. Leider hatte ich in diesem Threat bei der entsprechenden Aufnahme das Sternbild Dreieck etwas abgeschnitten. Warum auch immer???
    Hier nun das angekündigte Bild:

    Die beiden Dreiecke habe ich mal dezent markiert.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Moin Leute


    Frank=> Das macht ja echt Laune dieses Bild zu durchstreifen.


    Die Bilddaten würden mich noch interessieren.


    Mit solchen Bildern machste mir echt Laune.


    Wenn du noch mehr hast , immer nur her damit.


    Hier spricht ein Purist , und sehnt sich nach CS.


    Danke für dein Bild , und


    CS


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    danke für die Blumen. Mal schauen, ob nächste Woche 14.-15.10. klarer Himmel ist, dann werde ich nämlich in der Rhön sein. Da hätte ich dann doch besseren Himmel.


    Sorry, hier die Bilddaten:
    EOS350D + Fujinon 1.8/55 (==>) f/4
    ISO 800
    420s + 300s
    ohne Rauschunterdrückung oder Darkframe
    Bearbeitung in PS

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Jens,


    danke für das fette Lob. Bin z.Z. dran, meine Aufnahmen in dieser Weise zu markieren. Da in den Lehrbüchern ja leider nicht auf den vor Ort vorherrschenden Himmel eingegangen werden kann, setze ich halt meine Aufnahmen ein. Das kommt ganz gut und die Kids sehen was unter welchen Bedingungen bei der Beobachtung zu erwarten ist.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    ich habe mir gerade eine Abbildung von AND in einem Buch angeschaut, und mit Deiner Aufnahme verglichen. Ich kann nur sagen, sauber getroffen. Und wenn ich bedenke, mit welch einfachen Mitteln Du Dein Bild gemacht hast, kann ich Dir nur zu Deiner Leistung gratulieren.


    Liebe Grüße
    Sven


    PS: Auch mir gefällt die dezente Markierung/Beschriftung.

  • Hallo Stefan und Sven,


    dank auch euch für die positiven Rückmeldungen. Jetzt ist zwar wieder klarer Himmel aber leider Vollmondzeit. Hoffen wir, dass das Wetter etwas anhält.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    schöne Übersichtsaufnahme! Die Barndoor scheint gut mit dem Gepäck zurecht zu kommen.
    Sternfeldaufnahmen sollte ich auch öfters machen, soweit das Wetter mitspielt.


    Hoffentlich bleibt es so, dann kann man gegen Neumond mal wieder auf den Beobachtungsplatz fahren!

  • Hallo Thomas,


    dank auch dir. Die Barndoor hat mit der Belastung 350D + bis 200mm Tele kein Problem.


    Ja das mit dem Beobachtungstreff klingt gut. Leider habe ich dieser Tage festgestellt,
    dass die Zufahrt zum Beobachtungspunkt mit einem Sperrschild versehen wurde. Bin von A4 gekommen und über Magdala nach Kleinschwabhausen ... an der Zufahrtsstraße vorbei gefahren. Kennst du noch eine andere Zufahrt?

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!