ngc 7331 9"f/9

  • hi folks,


    letzte nacht war echt brauchbar.
    gute transparenz und brauchbares seeing.
    daher kam der 9er mal mit voller brennweite dran.
    als kamera diente die sxv h9c.
    insgesamt 90 minuten gesamtbelichtung, bestehend aus 5,10,15,20 frames.
    bildgewinnung mit original sx sw inkl farbgeneration
    stacking in i.p.
    rest in ps cs2 und pix in sight.


    das bild gibt es hier:
    http://stargazer.christelhager…opics/deepsky/7331-f9.jpg


    ich denke 1-2 stundne belichtungszeit noch könnten nicht schaden.


    leider hab ich völlig vergessen, die ccd zu rotieren nach dem fokusieren.erst nach der belichtungsserie, sie ohne mein zutun ablief, sah ich mit schrecken: ...90° ...[xx(]
    die schwarzen flecken sind auch ein wenig peinlich: der chip gehört gereinigt,...


    greets
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    ein tolles Ergebnis mit vielen Details und ausgezeichnet bearbeitet.
    Der Einzige Punkt der meiner Meinung nicht optimal ist, ist der Bildausschnitt,um 90°gedreht wäre sicherlich vorteilhafter gewesen,aber das weisst du ja selber. Und nachher kann mans leider nicht mehr ändern.
    Grüsse
    Manfred

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ein tolles Ergebnis mit vielen Details und ausgezeichnet bearbeitet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ganz meiner meinung


    Gruß
    Stefan

  • Ein super Ergebnis! Detailreich und super von den Farben her. Das weckt den Forscherdrang!
    Und ich beneide Dich schon ein bischen um die Brennweite! Mit 1000mm kommt das lange nicht so gut rüber.[:D]
    Toll gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!