NGC253 (Einzelaufnahme)

  • Hallo,


    Leider konnte konnte ich von NGC253 nur eine einzige Aufnahme von 11,5 min machen da eine Wolkenbank weitere Aufnahmen verhinderte.
    Ich möchte Euch diese Einzelaufnahme aber trotzdem zeigen da man hier wohl auf ein Super Ergebnis hoffen darf wenn ich hier mal richtig draufhalten kann, denn schon jetzt kommen die Strukturen dieser herrlichen Galaxie sehr gut heraus.


    Aufnahmedaten:
    10Zoll f4,8 Newton mit Komakorrektor
    Canon EOS300Da
    1x11,5min bei ISO400
    Autoguiding mit Webcam am 70/900mm Refraktor


    Hier also die Aufnahme:



    Grüße
    Rocky

  • Die Sculptorgalaxie ist doch echt super geworden Rocky!



    Die habe ich vor einer Woche in Namibia festgehalten u. muss die noch bearbeiten!



    Da bist Du mir leider zuvorgekommen! Hätte nicht gedacht, dass so etwas von
    unseren Breiten aus möglich ist!

  • Hallo Rocky,
    wieder mal ein wirklich geniales Bild von dir.Super scharf mit vielen Details und tolle Farben.Und dies mit nur einer Aufnahme,man kanns kaum glauben !
    Meine Gratulation zu dem schönen Bild!
    Grüsse
    Manfred

  • Hallo alle miteinander !


    Das grosse Echo zu der Aufnahme freut mich wirklich sehr, Vielen Dank dafür !


    Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die habe ich vor einer Woche in Namibia festgehalten u. muss die noch bearbeiten!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da bin ich aber echt schon gespannt darauf und freu mich schon auf Deine Aufnahme !


    Grüße
    Rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!