Der Sturmvogel mit SBIG ST2000XCM

  • Hallo,


    die letzten Tagen waren wunderbar - Herbstbeginn vom Feinsten - und die Nächte sind noch nicht nebelig, sondern ein herrliche klarer Himmel (und frieren muß man auch noch nicht).
    Zuerst hatte ich noch ein wenig Probleme mit der vorher zerlegten Montierung - Reinigung und Neujustierung kosten doch einiges an Zeit - aber jetzt läuft es wieder sehr gut.


    Gestern war die dritte Nacht in Folge klarer Himmel und dementsprechend müde war ich. Trotzdem hat sichs wieder gelohnt.


    Als Ergebnis zeige ich hier den Sturmvogel, aufgenommen mit der SBIG ST2000XCM am Meade SN. Die schönen H-alpha Regionen im Bild sind nicht durch einen H-alpha Filter entstanden, sondern zeigen die beachtlich Empfindlichkeit der Kamera in diesem Wellenlängenbereich.


    <font color="yellow">Sturmvogel mit Meade SN 200/800, ST2000XCM mit Baader UHC Filter, 1x1bin, selfguidet - Belichtung 24x300sek</font id="yellow">



    schöne Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!