TuOcam??????

  • Hali Halo!


    Es wird hier viel von der sogenanten "TuOcam" gesprochen. Da ich selbst bald meine ersten Astrofotos machen will möchte ich mal erfragen was es mit dieser supertollen Kamera (so hört es sich auf jedenfall oft an)auf sich hat!?[?] Die Technischen Daten und der Preis wären auch sehr Interessant. Nur mal so ne' Frage am Rande: Kann man mit nem 102/920 Meade FH Refraktor (das Teil hat übrigends ne' brilliante Optik und für die Größe auch ne gute Montierung (LXD 500)[:)]) trotz der relativ kleinen Öfnung vernünftige astrofotos machen? Auch in Lichtverschmutzten Gegenden (Wie zum beispiel dem Ruhrpott)?

  • Hi Astaldo,


    sicherlich kannst du mit der ToUCam Pro (die 740er sollte es sein) Astrofotos machen. Für Sonne, Mond und Planeten ist sie bestens geeignet. Auch für Deepsky-Fotografie ist sie einsetzbar, allerdings muss man dann einige Eingriffe in die Kameraelektronik vornehmen.
    Ich habe selbst mit Lichtverschmutzung zu kämpfen, aber auch mit einen 63/840 Refraktor von Zeiss in Kombination mit dieser Cam an Sonne Mond und Planeten gute Ergebnisse erzielt.
    Viele Ergebnisse im Forum (Galerie) zeigen was diese kann.


    Preis: als Neuware über Ebay schon ab 50 Euronen
    Technische Daten über folgenden Link:
    http://www.consumer.philips.co…CA&subCatId=PC_WEBCAMS_SU


    Gruß
    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!