Saturn

  • Mit dem Dobson8/Galaxie und dem Plössel 9mm, habe ich heute früh gegen 5:30 Saturn beobachtet.Es war mein zweiter Planet,nach Jupiter vor ca vier Wochen.Der Himmel war sehr klar, und wolkenlos hier im Emsland.Und
    ich war wieder voll von den Socken.Bin zwar noch Anfänger,aber es macht riesig Spass.Dieses Glücksgefühl was sich einstellt,kann man eigentlich
    nur nachvollziehen, wenn man es mal gesehen hat.Ich werde bei diesen
    Hobby bleiben,und freue mich schon auf die Dinge die noch kommen.
    In diesem Sinne...

  • Ohhhja


    der Herr der Ringe hat bei mir auch dieses unbeschreibliche Kribbeln ausgelöst. Das macht Lust auf mehr.... und es gibt mehr. Viel mehr.


    Es wird Dich jedesmal vom Hocker reissen wenn Du mit dem Dobson ein Objekt findest dass Du vorher auf einer Karte planst.
    M13, H & Chi, Cirriusnebel, Alberino.... alles wunderschöne Ziele die Dich sicher süchtig machen werden.


    Mit dem Dobson lernt man den Himmel schnell kennen, man freut sich jedesmal wie ein kleines Kind an Weihnachten wenn man die geplanten Ziele findet. Ausserdem gibt es viele gute Literatur z.B. DeepSky Reisealtas. Da sind die sehenswerten Wunder des Himmels schön beschrieben und ausserdem sind Auffindkarten mit Telradkreisen, damit findet man jedes Objekt relativ leicht.


    Viel Spass mit dem wunderschönen Hobby


    Gruss Peter

  • Ja, der Saturn hat mich ebenso begeistert. Und immer wieder neu warten solche Momente. Hab mich jetzt vergrößert und gestern zum erten mal mit eigenen Augen M13 nicht mehr nur als nebligen Fleck gesehen. suuuuuuuuuuuuuper!
    steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!