Wichtige Info an die Astrogemeinde

  • Liebe Astrogemeinde,


    heute muß ich euch leider eine sehr traurige Nachricht überbringen.


    Der von uns allen sehr geschätzter „Webmaster“ und Begründer der Community "Deepsky.de" – Bernd Kruse - ist gestern von uns gegangen. Bernd hat eine Reise angetreten, zu der wir ihm derzeit nicht folgen können. Aus Sternenstaub sind wir alle entstanden und zu Sternenstaub werden wir werden.


    Mein tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenden. Ich wünsche ihnen von
    ganz tiefen Herzen die Kraft, die sie in dieser Zeit benötigen.


    Bernd´s großer Wunsch war es, das Deepsky.de weiter lebt, wenn er
    mal nicht mehr unter uns ist.. Es ist sein Baby gewesen und er war bis zur letzten Stunde, trotz seiner schweren Krankheit, unter den Membern.
    Ich habe Bernd versprochen, das ich Deepsky weiterleben lasse. Deepsky läuft also in Gedenken an Bernd Kruse weiter.


    In tiefer Trauer
    Thorsten & Heike (moon-family)

  • Hallo Thorsten,


    ich musste Dein Posting mehrfach lesen und kann es immer noch nicht fassen. Noch vor
    2 Tagen half der Bernd hier wie eh und je bei technischen Fragen.


    Es wird einem bewusst, wie wenig man bei aller kurzweiligen Kommunikation in den Foren über die Menschen hinter den Nicknamen weiss.


    Ich lernte ihn bei gelegentlicher Mailkorrespondenz als sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen und ich bin sehr traurig über diesen Verlust.


    Mein besonderes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.



    Matthias

  • Hallo Mr_Moon,


    obwohl ich dem Deepsky-Forum wegen dem Bernd nicht mehr angehöre, kann ich es trotzdem nicht fassen. Es tut mir ebenfalls in der Seele weh, dass es Bernd Kruse jetzt nicht mehr geben wird, mein tíeftes Mitgefühl, auch an seine Angehörigen. Vor allem die Momente, wo Bernd einmal einer Meinung mit mir war, fehlen mir dann doch. Nicht einer Meinung sein, heißt nicht unbedingt "nicht" akzeptieren, ich werde ihn vermissen.


    Gruß und cs,


    René (astromaster)

  • <center>Mit Bestürzung haben wir von dem plötzlichen und unerwarteten Tod von


    Bernd Kruse
    - Webmaster von Deepsky.de -
    erfahren.</center>



    Mit Bernd Kruse verliert die Astronomiegemeinde einen engagierten Hobbyastronomen.
    Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.


    In tiefer Trauer
    Das Team Astronomicum

  • Auch ich kann es nicht fassen !


    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen ! Ich trauere um einen Menschen, der mir viel beigebracht hat und sehr engagiert war ! Danke Bernd !!!!!


    In tiefer Trauer
    Rafael

  • Hallo!



    Tiefes und aufrichtiges Mitgefühl an die Trauergemeinde!


    Ein Familienmitglied und/oder guten Freund für immer zu verlieren, das ist sehr schmerzlich. Einige hier (darunter auch ich) können da aus eigener schmerzlicher Erfahrung mitfühlen.
    "Drüber wegkommen" das tut man nicht wirklich - bestenfalls lernt man mit der Zeit, einigermassen damit umzugehen. Ich kann allen Angehörigen in dieser dunklen Stunde nur nochmals mein inniges Beileid ausdrücken und viel Kraft wünschen.


    Mit ihm verlässt uns ein wirklich grosser Sternenfreund.


    Friede seiner Seele!




    P.s. Unter Drachenfliegern sagt man bei solch' traurigen Gelegenheiten "ein leerer Platz unter'm Himmel" und lässt einen Drachen hoch steigen, dessen Flugleine anschliessend durchgeschnitten wird.
    Ich denke, ich werde in Gedenken an Bernd heute Abend mit einem kleinen Heissluftballon ein Licht an'n Himmel setzen.

  • Schei**e (das war mein erster Gedanke) ...


    Tja und ich hab gedacht dass ich Bernd nochmal
    persönlich kennen lerne so wie Matthias von hier.


    Als aktives Mitglied seit Jahren von Deepsky.de bestürzt
    es mich zu tiefst davon zu hören ...


    Mein Beileid seiner Familie.


    Andy Fähling [:0]

  • Ich kannte Bernd (leider) nicht persönlich.


    Dennoch bin ich von dieser Hiobsbotschaft sehr betroffen.


    Ein fleissiger und engagierter Sternfreund ist von uns gegangen und wird uns fehlen.


    Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihn gut kannten.


    Stefan

  • wie mein Vorredner (nur aus f wird ph) :


    Ich kannte Bernd (leider) nicht persönlich.


    Dennoch bin ich von dieser Hiobsbotschaft sehr betroffen.


    Ein fleissiger und engagierter Sternfreund ist von uns gegangen und wird uns fehlen.


    Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihn gut kannten.


    Stephan

  • Ich kannte Bernd nicht persönlich. Er hat sich vor einigen Monaten hilfreich in Sachen Drehbank bei mir gemeldet. Seine Zeilen deuteten an, das er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr viel in Sachen Astronomie und Drehen machen kann. Das es so schlimm stand, hat er nicht geschrieben, ich bin echt betroffen! Seine hilfsbereite Art damals hat mich sehr beeindruckt. Ich möchte den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid übermitteln!
    RZPSC alias Jens Home

  • Das ist wirklich traurig. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber noch vor zwei Tagen hat er mir gute Tips bezüglich einer GoTo-Steuerung hier im Forum gegeben.


    Allen Angehörigen mein tiefstes Beileid.


    viele Grüße


    Carsten

  • Es ist immer schade um Menschen die anderen Menschen helfen wenn sie uns verlassen.
    Ich kannte ihn als Neuling in diesem Hobby nicht und beziehe mich nur auf die Schreiben meiner Vorschreiber. Es ist immer schade um jeden guten Menschen welche für andere Menschen da waren.


    Mein aufrichtiges Beileid für die Familie.


    Manfred

  • Auch ich möchte an dieser Stelle mein Beileid bekunden.


    Bernd hat mir ebenfalls mit Rat und Information hilfreich zur Seite gestanden und wird der Community fehlen.


    Gernot

  • Ich war bestürzt, als mich diese schlimme Nachricht von Bernd erreichte - war er doch immer mit Rat und Tat zur Stelle, wenn man seine Unterstützung brauchte, sei es per Mail oder in den verschiedensten Foren. Seine vielen Zukunftspläne und Projekte kann er nun leider nicht mehr verwirklichen.


    Er hat mir mit seinem Forum den Einstieg in die Astrofotografie erst ermöglicht.


    Mein Beileid Bernds Familie und Freunden!


    Kay

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mr_moon</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht schon wieder einer....[:(][:(][:(]


    In den letzten drei Jahren sind in meinem persönlichen Umfeld einfach zu viele Menschen gegangen, sei es Familie oder Freunde und Bekannte.
    Und nahezu immer konnte man sagen: "Das ist doch kein Alter..."


    Am 29.04.2005 teilte ich Euch hier den Tod von Matthias Zarp mit, und nun ist wieder einer weg...


    Im Gegensatz zu Matthias habe ich Bernd nicht persönlich gekannt, hatte aber öfters Kontakt mit ihm.


    Ich spreche daher Bernds Familie mein Beileid aus.
    Die nun kommenden Tage sind die schlimmsten, die es für Familie und Angehörige nur geben kann.[:(]
    Daher wünsche ich Bernds Familie die nötige Kraft, all das zu überstehen, was nun kommen wird. Die Trauer kommt später...[:(]


    Sehr Traurige Grüße an alle
    Thomas

  • Ich möchte mich den Beileidswünschen anschließen.
    Bernd habe ich nicht gekannt, ja nicht einmal gewußt, daß er hinter dieser tollen Idee steckte und sie zu dem gemacht hat, was uns alle hier erfreut.
    Ich hoffe, daß die Lücke, die er hinterläßt, wieder gefüllt werden kann.


    mein Mitgefühl den Hinterbliebenen,


    Christian

  • Mein Beileid den Angehörigen.
    Bernd kannte ich nur aus den verschiedenen Foren und ich war nicht immer einer Meinung mit ihm, jedoch nie sonderlich kontrovers.
    Dennoch bestürzt mich diese Meldung sehr.


    Robert

  • <font color="red"> <b>Das Leben ist wie ein Ring - ohne Anfang und ohne Ende.</b></font id="red">


    <font color="orange">Er ist uns in der Tat nur einen Schritt voraus ......
    </font id="orange">

  • Herzliches Beileid an alle die Bernd kannten insbesondere seiner Familie.
    Ich kannte Bernd nich persoenlich hab aber immer gerne seine Beitraege gelesen.
    Ich weiss auch nicht an was er litt, aber manchmal ist der Tod auch Erloesung.
    Heut Abend wird in der Kirche meiner Gemeinde eine Kerze mehr brennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!