Bestellung bei Astroshop.de!

  • Hallo zusammen


    Ich möchte an dieser Stelle etwas Frust loswerden und euch um Rat fragen:
    Ich habe mir vor ca. 9 Wochen bei Astroshop.de einen MAK von Skywatcher mit 180 mm Öffnung bestellt. Nachdem ich immerwieder hingehalten wurde wurde mir schließlich nach etwa 4 Wochen gesagt, dass die Serie auf Grund eines Produktionsfehlers für längere Zeit nich lieferbar ist. Deshlab wurde mir ein 150 mm MAK angeboten den ich dan schließlich genommen habe und um den Differenzbetrag (da ich das Geld bereits überwiesen hatte) habe ich mir noch etwas Zubehör dazubestellt.
    Kurz darauf (im Verhältniss zu den bisherigen Wartezeiten) traf der MAK auch ein und mir wurde gesagt, dass das restliche Zubehör später nachgeliefert würde wenn alle Teile eingetroffen sind.


    Seitdem habe ich nichts mehr vom Betreiber dieser Homepage gehört. Keine meiner E-Mails wurden benatwortet (ca 5 Stück).


    Nun was soll ich tun? [:(]


    Schönen Tag, Hannes

  • Hallo Hannes,


    ja diese Hinhaltetaktik ist nicht schön.


    Ruf doch einfach mal an dort, im direkten Gespräch läßt sich
    das bestimmt am besten klären.


    Irgendwas von Deiner Bestellung wird der Händler nicht geliefert
    bekommen (vielleicht kommt ja ein Teil aus dem Libanon [;)] ),
    frag Ihn was noch fehlt und storniere dieses Teil damit er endlich
    liefern kann.


    CS
    Thomas

  • Nabend


    Danke für die Antwort!
    Jedoch empfinde ich es als absolute Frechheit, dass ich auf meine Kosten von Österreich nach Deutschland telefonieren muss, um einer bereits bezahlten Bestellung nachzulaufen.
    Das sich das ein Astrohändler mit seinen Kunden erlaubt, während immer mehr Astrohändler Konkurs anmelden, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Wenn mir wenigstens mitgeteilt würde, warum es zu derartigen Verzögerungen kommt wäre ich schon zufrieden.


    Clear Skys, Hannes

  • Hallo Hannes,


    ist ja schon ein "dicker Hund". Gut, dass Du nicht bei Scopeequipment, Astro-Stumpp oder Megaoptics bestellt hast, da würde nichts mehr kommen, die "haben fertig". Ob Astroshop.de jetzt auch "fertig" hat, mußt Du schon telefonisch erfragen, hier noch mal die Nummer: +49 - (0)81 91 / 915 97 - 3.


    Weshalb hast Du eigentlich Vorkasse gemacht, wenn ich bsp. beim TS-Ransburg bestelle, bekomme ich eine Rechnung und Geld gibt es erst dann, wenn die Ware stimmt!? Wenn jetzt das Geld weg ist, bist Du meiner Meinung nicht ganz unschuldig, wer zahlt schon 1000 EUR oder mehr bei Vorkasse, ich jedenfalls nicht. Wenn Du da jetzt auch noch (trotz EU) aus dem Ausland Deinem Geld nachlaufen musst, hast Du wieder was gelernt, trotzdem ganz traurig, die Sache mit dem Shop.


    Gruß und cs,


    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn mir wenigstens mitgeteilt würde, warum es zu derartigen Verzögerungen kommt wäre ich schon zufrieden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">





    .....es kauft (evtl.) keiner mehr auf Halte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!