Mars mit 2x, 3x & Kombination von 2x und 3x Barl.

  • Hallo


    Ich habe den guten alten Mars mit 2x 3x aufgenommen, danach habe ich mal die 3x in die 2x Barlow gesteckt und auch aufgenommen. Das Ergebnis ist natürlich ein Witz aber der Versuch war schon lustig, da er so nahe ist kommt genügend Licht durch aber die Schärfe war das Problem.



    Das Bild sagt eigentlich alles. Am besten ist natürlich das Bild mit 2x Barlow da habe ich die beste Schärfe und den besten Kontrast.

  • Das Bild sagt eigentlich alles. Am besten ist natürlich das Bild mit 2x Barlow da habe ich die beste Schärfe und den besten Kontrast.


    Hallo Mike,
    deine Bilder zeigen auch, dass es immer schwieriger wird, den Fokus zu treffen, wenn die Brennweite gesteigert wird. Ich habe festgestellt, dass ich mit 2 Barlows - je 2fach- hintereinander, eine bessere Auflösung erreiche als mit nur einer. Allerdings wird das Fokussieren dann zu einer Geduldsprobe, da bin ich dann froh um den Schneckenfokussierer, den ich zusätzlich einschrauben kann an meinem 200/1000 China-Newton (Marsbilder in der Galerie).
    Weiter viel Spass und Freude beim Marsguck, freundliche Grüsse
    Heinz

  • Hallo Michael,


    dein 2x Bild gefällt mir sehr gut[:)]


    Ich bin leider kein Kenner der Photographie,aber es scheint mir beim
    nachmessen am Monitor,daß das Verhältnis der beiden (2x/3x)Marsbilder
    nicht bei 2 zu 3 liegt,sondern bei 2 zu 3,4.


    auch scheint es mir,als sei deine 2x Barlow von guter Qualität,
    die 3x Barlow dagegen eher mäßig?!


    MfG,Karsten

  • Hey Astromike.


    Bilder sehen wie immer von Dir sehr schön aus.
    Ich würde auch gerne meine allerersten Deep Sky Bilder herzeigen aber ich kann irgendwie keine Bilder in meine Postings einfügen.. wie macht Ihr denn das nur???


    Grüße aus Österreich
    Mike

  • Hallo


    Danke für das Lob[:p]meine Jupiter und Saturnbilder werden aber um ein vielfaches besser als meine Marsbilder, es wird wohl am niedrigen Stand genau "über" Wien bei mir liegen.


    (==>)KaStern


    Da wüsste ich jetzt nicht so recht wie das zu Stande kommt ich vergrößere die Bilder immer für die Nachbearbeitung und verkleinere sie dann wieder, das hat bei mir den Vorteil, dass das Bild nicht mehr so stark Rauscht unter umständen habe ich beim verkleinern falsche werte angegeben, was ich aber nicht glaube. Die 2x Barlow ist von Meade und die 3x ist von Synta oder so ich habe aber mit der 3x auch schon sehr gute Aufnahmen gemacht z.b. von Jupiter ich glaube dass es einfach am Seeing lag das die Vergrößerung nicht mehr zuließ.


    (==>)Fox


    Du musst dein Foto auf nem Webspace haben, dann klickst du bei Funktionen auf das Bild dann kommt URl URL und gibst dazwischen die URL des Bildes an und schon hast du bei der Voransicht das Bild im Text.

  • Hello Astromike.


    Sowas hatte ich schon befürchtet.. früher konnte die man direkt von der Festplatte einfügen.. HP hab ich keine.. also gibts leider keine Bilder von mir und meiner MX916 Kamera... [:(][:(][:(]


    Liegrü aus Österreich
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!