Sonne vom 17.8.06

  • hi leute endlich war das Wetter heute mal top:)
    Natürlich gleich meine Digiknipse rausgeholt und versucht mit ruhiger Hand die Sonne abzulichten. [:D][:D]
    Mit der SonyDSC-p10 klappt das ganz gut. Naja bald kommt ein adapter dann werden die Bilder hoffenltich besser;)
    Naja hier mein Ergebnis[:D][:D][:D]


    ps. leichtes Wolkenband vor der Sonne:)
    Kritik ist wie immer erwünscht und tipps auch;)







    mfg roberto;)


    [:)][:)]
    freu mich auf antwort

  • Hallo Roberto,
    die Bilder sind gut gelungen[:)]
    Die leichte Unschärfe kann auch vom Verschluss der Kamera her kommen; da schafft der Adapter dann Abhilfe, es gibt auch Klemmen, bei denen die Kameras nicht über das feine Filtergewinde des Objektivs, sondern dort, wo man sie aufs Fotostativ schraubt, befestigt werden. Wenn die Kamera Selbstauslöser hat, bringt der die leichte Unschärfe sofort weg.
    Mit welchem Teleskop hast du die Bilder gemacht und welches Okular verwendet?
    Freundliche Grüsse
    Heinz

  • hi habe ein 10" GSO dobson verwendet und eine 2 fach barlow beim 2 bild und ein pössl Okular von 9mm verwendet. Beim ersten bild habe ich ein Ts-Wa 30mm verwendet;)


    mfg roberto

  • hi Roberto,


    schöne Bilder sind dir da gelungen, trotz der etwas ungünstigen Bedingungen. Weiter so. Am 17.08.06 konnte ich auch eine kleine Wolkenlücke ausnutzen.



    <u>die Daten:</u>


    Objekt: Sonne
    Datum: 17.08.06 | 15:09 Uhr
    Ort: Erfurt
    Seeing: 8/10
    Teleskop: Tchibo 76/700mm f/9,2
    Kamera: Philips ToUcam pro II
    Bildart: 252/400 Frames



    Viele Grüße
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!