Neueinstieg

  • [?]Hallo! Ich interessiere mich für Astronomie und würde gerne ein Teleskop kaufen.
    Ich will mein Geld aber nicht beim Fenster rauswerfen sondern sinnvoll investieren. Meine Frage: Worauf soll ich beim Kauf achten und was brauche ich alles. Ich währe bereit für den Start 1000€ zu investieren und wenn´s super läuft, irgendwann nachzurüsten.
    Ps. Der Anschluss für eine Fotokamera ist ein MUSS!

  • Hallo Joey,
    nachdem ich vor einigen Wochen vor der gleichen Frage stand wie Du jetzt, bin ich mittlerweile glücklicher Besitzer meiner Erstausstattung von rund 1000 Euronen. Meine ersten Erfahrungen kannst Du unter http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=4486[url] nachlesen.
    Auch ich will mich bestimmt einmal in der Astrofotografie probieren, habe das allerdings zunächst zurückgestellt; eigentlich kann man jedes Teleskop (solange es parallaktisch montiert ist)zur Fotografie aufrüsten. Und - am Anfang hat man auch ohne Foto genug zu tun, um mit dem Teleskop und dem Sternenhimmel vertraut zu werden!
    Zunächst aber - und da muss ich Wolfgang recht geben - in den Foren und vielleicht auch auf diversen Händlerseiten einmal umschauen, was es so gibt, was es kostet und wo die Vor- bzw. Nachteile der verschiedenen Systeme sind.
    Aber - das Stöbern macht auch Spass und die Vorfreude wird um so größer - so war's zumindest bei mir.


    Ciao
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!