Mein erster H+X in diesem Jahr

  • Hallo Astrfreunde,


    das Wetter is ja nicht so dolle im Moment.
    So fand ich noch den H+X vom 30.07. in der Galerie ;)


    f=1000mm, SCT 10" mit GEG und ST4 nachgeführt.
    EOS 300d mod. , 3 x 360s mit 800 ASA.
    Bei dem Ergebnis freue ich mich schon auf die längeren Nächte im Herbst und Winter.
    Wie gefällts Euch ? Kritiken wie immer erwünscht !





    cs Klaus

  • Hallo Klaus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das Wetter is ja nicht so dolle im Moment.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da hast Du leider recht.[:(]


    Ich hab gestern seit langem mal wieder meinen 12"er aufgebaut und wie soll es anders sein ..... kaum wurde es dunkel kamen die Wolken.[:(!]


    Dein "Hatschi" kommt aber nicht schlecht. Auch wenn der Hintergrund, insbesondere auf der rechten Seite zu sehr bläulich ist.

  • Hallo Leute,


    (==&gt;)Holger
    das mit dem Blau ist ne dolle Sache.
    Dazu muß ich etwas ausholen:


    Das RAW Bild ist natürlich etwas größer.
    Ich hatte den Hatschi leider etwas zu weit rechts positioniert, so das er so im Crop wenigstens etwas mittiger erscheint ;)
    Keine Flats, keine Darks, daher ursprünglich die 2 kleinen roten "Beulen" rechts im Bild. Durch den Weißabgleich werden sie bläulich.
    ich werde bestimmt noch mal n Dark abziehen, dann is das Blau bestimmt weg.


    (==&gt;) Hannes,
    Wie schon oben erwähnt, ist es ein Crop, die eigentliche Brennweite von 1000mm bringt den Doppelhaufen eigentlich recht gut rüber.
    Aber er kommt ja erst noch richtig.


    Bis zum nächsten Hatschi, oder schon früher ;)


    cs Klaus

  • Hi Klaus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das mit dem Blau ist ne dolle Sache.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    war mir schon klar wo das Blau am rechten Rand herkommt.[;)][8D][:)]


    Ich vergesse auch oft genug Darks aufzunehmen.[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!