Suche Mitspechtler in Augsburg :-)

  • Hallo zusammen,


    werde im Oktober nach Augsburg ziehen um dort Mechatronik zu studieren. Da ich niemanden dort kenne würde ich mich freuen einen Mitspechtler zu finden[:)]
    Habe bisher in einer kleinen Stadt beobachtet und jetzt muss ich es in Augsburg tun.... diese Lichtverschmutztung...[V][:(]
    Übrigens, such immer noch ein Zimmer in Augsburg. Falls ihr vielleicht ein Angebot habt, dann meldet euch bei mir[:p]
    Mehr über mich gibts auf meiner HP[;)]


    gruß
    patrick

  • Hi Patrick!


    Naja ich wohne zwar nicht in Augsburg, dafür aber nicht zu weit davon entfernt! Mitm Auto brauche ich ca. 45 min bis Augsburg!
    Also an Wochenenden wäre das gemeinsame Spechteln kein Problem!
    Nimm doch mal die Mitglieder Karte! Da zeigt es dir ein paar in der Nähe an!



    CS wünscht Martin

  • Hallo Patrick,


    ich wohne zwar nicht mehr in Augsburg, bin aber beruflich noch dort tätig. Habe auch in Augsburg studiert :). Werde in Bälde irgendwo zwischen Augsburg und München wohnen. Zudem bin ich mobil, bin also immer dabei beim Spechteln [:)].


    Bzgl. Zimmer: hätte noch eine Wohnung, 3-5 Gehminuten von der FH entfernt, 2 der 4 Straßenbahnlinien in Augsburg (Linie 3 und 4) halten in 1 Gehminute Entfernung. Innerhalb einer Zigarettenlänge im Kneipenviertel :). Knapp 60qm, 2 Zimmer Küche Dusche. Leider Souterrain, das mag nicht jeder (aber Deine Kommilitonen werden es im Sommer sehr schätzen, wenn sie Dich besuchen dürfen :)). Renovierung (Streichen oder Tapeten) in Eigenregie. Dafür günstig: 190 Euro + Strom + Gas.


    Viele Grüße,
    Michael

  • ... ich kann mich nur Martin anschließen.


    Wohne noch im Raum Augsburg ziehe aber noch diesen Monat um, auch zwischen Augsburg ud München [:D]


    Dort im Tal genau gegenüber gehen die ATMNler zum Spechteln.


    Gute Beobachtungbedingungen findest Du bei Döpshofen, etwa 15km süd-westlich von Augsburg.

  • Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Werde in Bälde irgendwo zwischen Augsburg und München wohnen. Zudem bin ich mobil, bin also immer dabei beim Spechteln <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    da werden wir fast Nachbarn, denn ich wohne auch zwischen Augsburg und München.


    Kennst Du schon den ATMN?
    Schau mal hier rein: http://www.ATMN.info oder hier


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=45019&whichpage=1#


    Bei uns wird gespechtelt was das Zeug hält, da bleibt kein Auge trocken [;)]


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,


    ja, den ATMN kenne ich schon. Schön, daß euer Hausberg nur ca. 20km von meiner (wahrscheinlichen) zukünftigen Wohnstätte entfernt liegt :).


    Man sieht sich dann sicher - wenn das noch was wird mit dem Hausbau dieses Jahr, dann auch schon recht bald ;).


    Grüße,
    Michael

  • Hi Michael,
    Du bist bei uns jederzeit herzlich Willkommen!
    20 km Entfernung ist ja garnix, da hast Du ja fast ein Heimspiel, ok von mir sind es nur 3km bis zum SGB [;)]
    Gruß Helmut

  • Hi Patrick,
    auch aus der Augsburger Gegend, ja sogar bis von Ulm kommen die Leute zum ATMN. Vielleicht ist das auch was für Dich.
    Wir spechteln viel gemeinsam, haben einmal monatlich in Dachau einen Stammtisch und 2 Mailverteilerlisten sorgen für die Kommunikation untereinander. Was ganz wichtig ist, wir sind KEIN Verein und das wird so bleiben.


    Gruß Helmut

  • Hallo Patrick,


    eine Gruppe von Sternfreunden aus der AVA (Astronomische Vereinigung
    Augsburg e.V.) beobachten in unregelmäßigen Abständen in Döpshofen.
    Es gibt da keinen so regelmäßigen Rhythmus wie bei den ATMN'lern,
    die Organisation läuft da intern über Mail- oder
    Telefon-Propaganda. Wenn Du Dir die potentiellen Mitspechtler erst
    einmal ansehen willst ;-), kannst Du Freitags ab 20.00 Uhr auf die
    Sternwarte in Diedorf kommen (Eintritt frei) oder über die Seite
    Kontakt aufnehmen.


    http://www.sternwarte-diedorf.de


    cs,
    Karl

  • Hallo Karl[:)]


    ihr habt da tolle Photonensauger! Werde mir die Sternwarte bestimmt mal genauer anschauen. Ist es eigentlich auch möglich die Teleskope an verschiedenen Tagen mitzubenutzten?[:p]


    gruß
    patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!