Astronomie im Vogtland

  • Tach an alle,


    Ich suche Astronomieinterresenten im Vogtlad für z.Bsp. ein Teleskoptreffen oder Ähnliches. Ich würd mich freuen über Zuschriften und Ideen. So war zwischen zwei Freunden und mir das Thema entbrannt ob in hiesiger Region vielleicht ein Club gegründet werden könnte!!!


    MfG,
    SEW

  • Hallo!


    Auch wenn ich mich nicht an Eurer Vereinsgründung beteiligen kann - ein Astroverein gehört ganz einfach in Eure Gegend! Immerhin hat keine 20km entfernt einmal einer der besten deutschen Amateurplanetologen gewirkt!


    Grüße aus dem niederen Sachsen,


    Michael.

  • Hallo ???


    Schau doch mal in der Mitgliederkarte und trag Dich selbst ein. Ist doch ein guter Überblick über die Nachbarschaft. So wenig sind es ja doch nicht in der weiteren Umgebung des Vogtlandes[;)]

  • Also einen Astronomieinteressierten aus dem Vogtland hast du bereits gefunden. Liebe Grüße aus Plauen! Vielleicht trifft man sich ja mal bei Gelegenheit zum "Gucken". Muss jetzt erstmal fix ins Bett, morgen ist leider arbeiten angesagt.


    MfG Christian

  • Hallo Leuts, Ich bin ein Freund von Sternentwickler,


    wann könnten wir uns mal treffen - ich komme aus Plauen und uns wäre ein Treffen in den nächsten 2 Wochen recht, weil wir da Ferien haben!


    Gruß TV

  • Hi Vogtländer
    Nuja ich komme aus der "Zwickschen" Ecke und bis Plauen wäre es mir fast ein bissel weit. Da es mit dem ganzen Gerödel immer wie Umzug ist, wenn ich schon mal weiter weg will. Aber vielleicht habt ihr ja den ultimativen dunklen Himmel gefunden, dann würde ich mir es schon noch mal überlegen.
    Genaugenommen bin ich aber auch auf der Suche. Ich suche nämlich jemanden der seine Canon 300 oder 350 d an mein Teleskop hängen will und mit mir Astrografie betreiben möchte. Zumindest sich mit mir in dieses Thema einarbeiten will. Ein wenig Erfahrung hab ich schon.
    Grüße ins Vogtland
    CS Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!