NGC 7635 - Bubble Nebel

  • Hallo Sternfreunde,


    so, hier ist ein weiteres Bild des langen Hochs Anfang August. Das Bild ist mein erstes, das über 2 Nächte gegangen ist und mit 7.3 Stunden belichtung auch mein längstes [:)]. Der "alte" Chip der ST7 ist halt nicht so empfindlich wie die neuen... deshalb muss ich länger draufhalten.
    Die erste Nacht wurde nur mit dem Rotfilter belichtet, um Nebel und Sterne schön rauszubringen, in der 2. Nacht habe ich dann nur mit Ha Filter belichtet. Danach habe ich beide Bilder einzeln bearbeitet, danach in Photoshop kombiniert und ein bisschen mit der Transparenz gespielt, bis mir es am besten gefallen hat.
    Und hier ist es:



    http://www.sternwarte-heimersh…635_ha_R_03-04_08_03.html


    Ich finde es ganz gut gelungen und habe schon fest vor eine Nacht Farbinfos aufzunehmen, ich finde das hat das Bild verdient


    Ich hoffe es gefällt...


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Hallo Daniel,
    du entwickelst dich langsam zu einem 2. Cord Scholz.
    Ist ja fast ähnliche Tiefe vorhanden.
    Nur die Frage, welcher ist richtig rum? [;)]
    Mach weiter so, scheint dir jedenfalls enormen Spaß zu machen.
    Und das ist die Hauptsache.
    Gruss!
    Matthias

  • hehe... in einem chat wo ich vorhin mal die url zu dem bild reingeworfen habe fragte man dann ob das mit einem erdgebundenen teleskop oder mit dem hubble gemacht sei...


    bye,
    [L]

  • Wow, soo viele nette Resonanz ! Vieeelen Dank an alle !


    Lars: der arme Schreibtisch kann doch auch nix dafür, dass du mit deiner CCD Kamera nix machst [:D] [;)]


    @Matthias: ui, ein 2. Cord Scholz, das ist natürlich ein wahnsinns Kompliment ! Tja, welcher jetzt richtig rum ist, weiss ich auch nicht. Du hast recht, das macht mir sehr viel Spass mit der Ausrüstung zu arbeiten!


    Tom: Hihi, ich werde immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben [:D] [;)]


    Viele Grüsse


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!