AR 10901 am 23.7.2006 im Pentax 75 SDHF

  • Hallo Sonnenanbeter,
    etwas verspätet habe ich noch drei Bilder der Sonne vom 23.7.06, die ich Euch gerne zeigen wollte. Aufbauende Kritik ist wie immer erwünscht.







    Die Bilder wurden mit einem Pentax 75 SDHF mit Baader C-ERF 67 mm und Lille H-alpha-Ansatz, kombiniert mit einer ToUCam 740 gemacht (3% von 500 Bilder mit Giotto aufgenommen (5fps bei 1/100s (Protuberanzen; 1/1000s Weißlicht und H-alpha-Oberfläche) und gestackt und mit PS nachbearbeitet; Weißlicht mit Baader-FFC 8x; H-alpha mit 4,5x Telezentrik von Lille).
    Viele Sonnengrüße Michael

  • Hallo Cai-Uso,
    danke für die Ratschläge.Ich werd´s mal versuchen. Andererseits stehe ich auf das H-alpha-Rot.
    Mal sehen, wie es wird, wenn man das Bild etwas heller macht.
    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael!


    Also mir gefällt Dein H-alpha rot sehr. Ich bin gerade bei meinen Eltern und sitze im abgedunkelten Eßzimmer vorm PC meines Vaters. Hier im dunkeln leuchtet die Sonne förmlich, ganz toller Anblick!


    Viele Grüße, Thomas.

  • Ja Thomas,
    das ist genau mein Eindruck. So möchte ich es haben. Ein Vergleich mit einer sw-Fassung und einer in Orange zeigt keinerlei Detailgewinn, ein etwas helleres Rot könnte den Eindruck aber noch verbessern.
    Viele Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!