"Echte" Produktfotos von Meade Refraktor?

  • Lieber Meade,


    ich frage mich, ob es möglich wäre, eine reale Abbildung eines Serienrefraktors der Baureihe "Messier" - z.B. dem R-90 zu bekommen.


    Überall im Web sieht man das gleiche - offenbar am PC zusammenmontierte - Bildchen. Auch auf Eurer Homepage steht das Gesamtbild im Gegensatz zu den Detailaufnahmen (Montierung, Sucher, biegsame Wellen, usw.)


    Leider ist auch nirgens zu erfahren, welche Materialien bei Sucherhalterung, Auszug und Objektivfassung oder Taukappe, Schnecke, Achskreuz, Montierung usw. verwendet wurden. Nicht ganz unwichtig, wie ich finde.


    Ist auf den Bildern im Web, auf der Homepage und im Katalog tatsächlich ein 90mm Tubus auf der Montierung des R-90 abgebildet?


    Ich finde es erstaunlich, dass ich nirgendwo ein Realfoto dieses Refraktors finden kann ...


    Ich - und sicher auch ganz viele andere - wäre an echten Fakten über diese preislich interessanten Gerätschaften sehr interessiert :)


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Lieber Meade<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    warum schreibst du das nicht direkt an Meade?

  • Hallo Frank,


    Du hast recht. Die Fotos wurden am Rechner aus den Bildern der Einzelteile zusammengesetzt, weil man einfach früh mit den Katalogen anfangen muß um zur Produkteinführung was zeigen zu können.
    Am einfachsten ist es, wenn Du Dir das Gerät live ansiehst. Das kannst Du beim Händler machen oder am 19.08.2006 beim Tag der offenen Tür bei uns. Auf einem Foto kannst Du nie erkennen, was lakierter Kunststoff und was Metall ist, das ist vor Ort schon anders. Außerdem kann man an einem Foto nicht erfolgreich rumwackeln ;-).
    Wir haben etliche Händler in NRW, die die Geräte vor Ort ausgestellt haben. Wenn Du mir eine PLZ gibst, kann ich Dir den nächsten nennen.


    Clear skies


    Tassilo
    P.S. ich kann nicht immer alles lesen, und bin nur zufällig hier präsent. Wenn Ihr was wissen wollt, einfach kurz tbo(at)meade.de Antworten kann ich ja dann auch öffentlich, aber Ihr müßt nicht warten.

  • Hallo Tassilo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Meade kann wirklich froh sein, dass sie Dich haben :) Auf einmal ist dieses riesige Unternehmen gar nicht mehr so anonym und man gewinnt mehr und mehr den Eindruck, dass es bei Meade nicht (mehr) nur um Marketing geht, sondern tatsächlich um die Bemühung, gute Qualität zu kleinen Preisen anzubieten. Sehr lobenswert :)


    Meine PLZ ist übrigens 32805.


    Übrigens würde ich - der Ehrlichkeit halber - unter die montierten Bilder schreiben: "Produkt ähnlich" oder sowas in der Art, damit sich der Kunde nicht verschaukelt vorkommt. Und auf der Webseite könnte man ohne größeren Aufwand schon ein echtes Bild bringen :)


    Also danke nochmal


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!