First Light mit der Firewire DMK AF 04

  • Hallo,
    gleich am Abend habe ich sie ausprobiert. Das Seeing war bescheiden, die Durchsicht mies. Aber das Livebild zeigt deutlich mehr Kontrast wie die 740K. Hier einemal das Bild mit einem IR/UV Cut Filter:

    Das dazugehörige Bild mit dem IR-Pass Filter:


    Zum Spass habe ich die Kamera mal für Deep Sky missbraucht.
    3 Bilder a 32 sec. ohne Dark mit dem Intes 715 und Reducer:


    21 Bilder a 16 sec. mit Dark am FL 70/560:


    In Kombination mit einem Filterrad und RGB könnte aus der Kamera noch was werden.

  • Hallo Gerhard,
    bin jetzt schon trotz der schlechten Bedingungen (und Deep Sky war alles F8) zufrieden. Danken auch noch mal für Deine Ratschläge und Hinweise. Weitere Aufnahmen werden folgen!

  • Hallo Stefan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber das Livebild zeigt deutlich mehr Kontrast wie die 740K. Hier einemal das Bild mit einem IR/UV Cut Filter:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Super, die Einzelbilder schauen ja schon fast so gut aus wie der Stack eines 740k-Videos, das hätte ich nicht erwartet! Wann kann man denn die fertigen Stacks der DMK bestaunen? [:p] Da wird dann ja noch einiges drin sein!


    Klare Nächte!
    Michael

  • Hallo Stefan,


    schöne Bilder sind dir da mit deiner neuen Kamera gelungen.
    Was muß man denn für diese Kamera berappen?
    Vom Jupiter hast du auch nur s/w Bilder, kann die Kamera auch farbig?


    Gruß
    Christof

  • Hallo,
    wie ich gerade durch Spielen rausgefunden habe, belichtet die Kamera auch 64sec.
    Wenn man den Schieberegler ganz nach rechts verschiebt, steht da ja 32s. In dem Kästchen vorher eine 5, da hab ich mal ne 6 eingetragen und dann stand da 64 sec! Hab ich ausprobiert und es stimmt! Leider geht nicht mehr, aber die Firma wollte sich ja darum kümmern.

  • Eine Frechheit ist es, dass die Kamera jetzt 330,- statt 420,- kostet[:(!][:(!][:(!]. Ich war wohl der letzte, der die zu diesem Preis gekauft hat![V]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!