moonlite-auszug

  • hallo,


    hat von euch jemand erfahrung mit dem auszug von moonlite? es gibt keine möglichkeit, das ding zu arretieren - d.h., wenn schweres zubehör anhängt, macht er sich "selbstständig". sollte ich einfach den anpreßdruck etwas straffer einstellen (madenschrauben)???
    danke für eure hilfe!


    CS
    Markus

  • Hallo Markus!


    Feststellschrauben haben die Moonlite's nicht, aber mit den beiden Madenschrauben (Inbusschrauben für ca. 3mm Schlussel) forne kann man den Anpressdruck der Stahlwelle auf das OAZ-Rohr einstellen, dass er auch bei grösseren Lasten (Al's Granate, Kamera,...) nicht mehr durchrutscht.


    Wenn das nicht reicht, hilft nur noch, das Gehäuse irgendwo seitlich (Platz ist genug) mit einem Gewindeloch für eine Klemmschraube zu versehen. Das sollte eigentlich kein grösseres Problem darstellen, so ein Gewindeloch in's Alugehäuse reinzubohren.

  • Hallo Markus,


    ich habe an meinem Newton den Moonlite CR1 im Einsatz. Wie bereits Silvio schon sagte, kann man den Anpressdruck erhöhen. Bei mir packt der Crayford somit etwa 1,5kg (Paracorr + 31er Nagler) ohne großen Probleme.


    Viele Grüße,
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!