"The Wall" in NGC 7000, mein erstes HaRGB!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br />
    Sehr feines Bild!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jojo das Bild ist echt Super [:)]


    Gruß Michael

  • Das ist was fürn Alpenverein! Eine plastische Wand!
    Sehr gelungen!
    Nachdem ja schon das H-Alpha Bild super war, ist das eine deutliche Steigerung!

  • Hallo Jungs,


    habe Euch nicht vergessen!


    vielen Dank für Euer Featback!



    Es war wirklich eine Ackerei die Farben so hinzubekommen, dass ich kein Bonbonton dahinein
    bekomme.
    Am Anfang war ich auch verzweifelt, nur sch..... Ergebnisse. Fast alle farbigen Bilder im
    Netz zeigen Sterne mit eckelhaften Höfen, oder eben knallig rote oder Bonbonfarben. Bilder
    wol gemert v. guten Leuten! Mir gefiel diese Version auch am besten, nicht aufdringlich, nicht
    zu kontrastreich zu poppig und auch nicht zu weich bzw. schwammig.


    _________________

  • Hallo zusammen,


    beim Durchstöbern des Bilderforums bin ich auf die tolle Aufnahme von Thomas Wahl gestoßen. Da ich zwei Wochen zuvor die selbe Gegend aufgenommen habe, möchte ich hier mein Bild zum Vergleich einstellen. Aufgenommen wurde es mit einem optimierten 16"-Starfinder von MEADE und einer mit Baader Filter umgebauten EOS350D. Die Belichtungszeit lag bei 18x300 Sekunden. Bildverarbeitung mit AstroArt3 und Photoshop Elements. Aufnahmedatum war der 1.7.2006.


    Herzliche Grüße, Burkhard Kowatsch.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!