Mond mit Nikon D50 am 05.07.2006

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Wochen dabei, den Mond in seinen unterschiedlichen Phasen abzulichten. Eines der Bilder möchte ich hier mal vorstellen:



    Instrument: Nikon D50 mit Objektiv Sigma 70-300 mm D f:4-5,6 DG bei 300 mm Brennweite


    Aufnahmedaten: 05.07.2006, 22:27:21, Empfindlichkeit: ISO 200, Belichtung: 1/160 s bei 1/5,6


    Mit PaintShopPro Helligkeit und Kontrast geregelt, Kanten nachgezeichnet, weich gezeichnet, geschärft


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ein nettes Bild!


    Ich habe mir vor etwa 6 Wochen eine D50 gekauft und lichte auch sehr gerne den Mond ab.


    Bisher nutze ich meinen Orion ED80, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht:


    Falls man mal ein paar Bilder machen möchte, ohne direkt die komplette Ausrüstung aufzubauen, reicht ja auch ein Teleobjektiv.


    Ok, es ist wohl nicht direkt vergleichbar mit der Auflösung, wenn man fokal am Scope fotografiert, aber dafür unschlagbar schnell ;)


    Beim nächsten Mal versuche ich es auch mal mit Teleobjektiv anstatt mit dem ED80.


    Bilder von mir findest Du übrigens hier:


    http://www.hoerspielpage.de/astro/bilgal.htm


    Gruss, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!